Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2006: Von Alexander Stöhr an Gerd Wiest
Einen Augenblick! Man unterscheide doch bitte zwischen Experten und Politikern: Was die Sicherheit von AKW betrifft, so ist die öffentlichkeit von Experten informiert worden (das nette Filmchen in der die vollbeladene Phantom auf Schienen zum Fettfleck auf einer Betonprobe wird). Die Gefahr die von der AL verströmt wird sieht indes NUR die Politikerkaste.

Viel größer ist die Gefahr die von Modellflugzeugen ausgeht, so muß ich nicht einmal ein Flugzeug der AL opfern um per GPS-Navi-Handy mein Rasenmäher-Umbau in die Love-Parade steuern zu lassen (zugegebenermaßen entbehrt dieses Szenario nicht einer bestimmten Attraktivität, sofern das Modell ausschließlich mit Laxativen beladen wäre). Die Buben sollte man Sicherheitsüberprüfen lassen! Modellflieger sind UCAV-Betreiber ohne politische/arbeitnehmerische Bindung an den "Luftraumgeber". Die sehen auch noch so komisch aus, das liegt vermutlich an dem komischen Sprit den sie verfliegen.

Die ganze Diskussion kann ernsthaft nur von solchen Menschen betrieben werden, welche KEINEN blassen Schimmer von Fliegerei haben. Mein lieblingsbeispiel Dimona vs. Phantom über FFM. Daß die Phantom bei der (geringen) Geschwindigkeit nicht nur potentiell sondern durchaus reell das ungleich größere Risiko darstellte ist nur den wenigsten bewußt. Flugfeinde sind in der Regel auch Freiheitsfeinde. Mir fällt zu dem Thema leider nichts sinnbringendes ein.
15. November 2006: Von Gerd Wiest an Alexander Stöhr
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang