Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2006: Von Stefan Jaudas an 
Hallo Herr Schmidt,

das hatte ich auch kurz am Freitag abend im Radio gehört, SWR3. Am Samstag ein Dreizeiler im örtlichen Käseblatt. Das wars dann. Keine Sondersendung bei ARD, ZDF oder RTL. Keine tagelangen Nachhecheleien von jedem, der sich berufen fühlt, etwas über (gegen) die Fliegerei im Allgemeinen, oder die AL oder den "Schutz vor Terror" im Besonderen von sich zu lassen, selbst bei null Kompetenz. Gott sei dank. Vielleicht sind wir ja auf dem Wege der Besserung?

Daß die Presse wie üblich unvollständig recheriert und/oder berichtet, daran hat man sich ja schon fast gewöhnt. Kleinflugplatz Egelsbach, *LOL*. Und war es jetzt ein Kaffeerundflug oder ein Ausbildungsflug? War der Scheininhaber auch Lehrer, oder der Passagier nur zufällig Schüler?

Jedenfalls, warum sollten wir uns in irgendeiner Weise wegen dieser Sache irgendeinen Schuh anziehen? Besoffen Fliegen ist noch verbotener wie besoffen Autofahren. Und ich kenne keinen einzigen gesetzestreuen Autofahrer, der sich ob eines Alkoholsünders am Steuer selber an die Brust klopft. So ein Typ gehört vor Gericht, einschlägig verknackt, Führerschein (PPL) ein für allemal weg, und Ende der Geschchte.

Ach ja, noch eine Anmerkung zum Thema Fliegen mit 1,7 Promille. Ob eine Autofahrt über Land mit 1,7 Promille auch so glimpflich ausgegangen wäre?

Gruß

StefanJ

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang