Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2006: Von Gerd Wiest an Konrad Vogeler
> Und so sieht es aus:
>
> https://www.sdann.gmxhome.de/WMSperrD.jpg

viel übrig bleibt da aber nicht.

Mit den Identifikationszonen habe ich persönlich weniger Probleme. Wenn ich aber von EDNY nach Ostfriesland will dann wird das schon eine ziemliche kurverei.

Was ich dabei immernoch nicht wirklich verstehe ist: wozu das ganze? Dass diese Massnahmen allesamt ungeeignet sind einen ernsthaften Terroristen von irgendwas abzuhalten wissen wir alle.
Der Grund kann also doch nur sein, dass man dem "dummen Bürger" vorgaukelt, was für die Sicherheit (nicht mal die des Bürgers selbst sondern die der VIPs!) zu tun.

Hört Euch mal bei Euren nichtfliegenden Bekannten um, was sie über die "ZÜP" oder über "Flugverbotszonen" wissen! In meinem Bekanntenkreis wusste bisher KEINER was davon, also nochmal: wozu?

Gerdl
27. Januar 2006: Von  an Gerd Wiest
Hallo zusammen,

egal wie man zu diesem Thema steht, interessant dazu ist die Anfrage eines Piloten an den Pressesprecher der DFS, Herrn Axel Raab, der auch entsprechend geantwortet hat.

Anfrage und Antwort sind im Forum des DAeC gepostet:
Zum Beitrag

Tenor der Antwort:
1. Es ist noch gar nichts entschieden.
2. Es sind die bisherigen , auch in den Medien kursierenden Vermutungen und Grafiken reine Spekulation
3. Es wurde bisher noch kein einzige konkreter Antrag des BMVBW an die DFS zur Einrichtung etwaiger Sperrgebiete und deren Ausgestaötung gestellt.

Worüber diskutieren wir dann eigentlich...?

Grüße,
TS
27. Januar 2006: Von Gerd Wiest an 
Naja, was mir halt Sorgen macht ist (wurde ja auch schon mehrfach erwähnt), dass
- die ZÜP gab es im Vorfeld auch nur als Spekulation
- auch zum ED-R über Berlin wurde (wenn auch nur sehr kurz) vorher spekuliert
Beide sind dann gekommen wie sie spekuliert wurden.

Und wenn die Lufträume dann kurzfristig doch so beschlossen werden, wie sie vorher immer wieder von offiziellen Stellen bezweifelt wurden, dann isses zu spät... - sollte man vielleicht mal beim Herrn Schäuble anfragen was er vorhat (und wer erwartet hier noch eine ehrliche Antwort)?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang