Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2005: Von  an Andreas Heinzgen
Wer schützt uns vor diesen Politikern? Die nächste Wahl wird es zeigen, daß die große Koalition derer, die Deutschland in einem Sumpf von Gesetzen, Verboten, Verordnungen, Verschärfungen ersticken lassen, wieder gewählt wird. Ob rot, schwarz, gelb, in der Angst vor dem ach so mündigen Bürger und im Nichtgebrauch des gesunden Menschenverstandes (sofern man überhaupt einen solchen hat, wenn man an solch maßgeblichen Funktionen angekommen ist) sind sie sich alle einig.
25. Juli 2005: Von  an 
...Übrigens,ein UL vom Typ Kiebitz hat eine Struktur aus Al-Rohren welches mittels Knotenblechen und Popnieten zusammengestzt wird,das Ganze dann stoffbespannt mit Ceconite,
Fertig wiegt das Ganze so um die 200-220 kg je nach Ausrüstung,Motorisierung und Rettungsgerät
"Topspeed"so um die 150km/h(nicht Knoten)
"Cruise" etwa 110 -120 km/h je nach Motorisierung

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang