Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2005: Von Bernd Juhrig an Sebastian Sonneborn
Hallo,

ich habe seit Jahren die BP-Card,weil auf meinem Heimatflugplatz damit bargeldlos getankt werden kann.Wenn es überall per EC-Card ginge,wäre vieles einfacher.Aber so muss man wenigstens nicht immer so viel Bargeld mit sich herunmtragen.
Im Internet ist veröffentlicht,an welchen Plätzen,auch international,ich mit meiner Karte tanken kann.So richte ich Auslandflüge auch oft so ein,das ich diese Plätze bevorzugt anfliege.Allerdings ist gerade im Ausland die Akzeptanz der EC-Karte bzw. Kreditkarte wesentlich höher als in Deutschland.
Aber die BP-Card kostet kein Geld extra,das Deposit wird verzinst.
Unter dem Strich bin ich zufrieden mit dem Service und der Abrechnungsmodalität.

Gruss von BJ
3. März 2005: Von Sebastian Sonneborn an Bernd Juhrig
Wie sieht der Service denn aus? Was bietet Air BP was die Shell Aviation oder ExxonMobil Aviation nicht bietet?
3. März 2005: Von Bernd Juhrig an Sebastian Sonneborn
Hallo Sebastian,

hier in Hannover EDDV gibt es keinen anderen Anbieter,daher habe ich mich nicht weiter mit den Angeboten der Wettbewerber beschäftigt.
Angenehm im Service ist z.B.,das bei Kauf von Motoröl Einmaltrichter aus Pappe beigegeben werden.Hannover hat natürlich auch Servicepersonal,was aber mit der Stationsgrösse zusammen hängen dürfte und weniger mit der Anbieterfirma.

Gruss BJ
18. April 2005: Von Sebastian Sonneborn an Bernd Juhrig
Bietet Air BP im Rahmen Deiner Karte eigentlich etwas außer Mengenrabatten an?

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang