Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2005: Von  an 
Leider verstehe ich es immer noch nicht. Was ist beim DAEC im Sommer so tolles, das ich einen 50 Minuten Tripp dahin machen soll, um mir dann Segelflieger- und alte Haudegenstrory anzuhören, die sound so kaum einer glaubt. Tresenfliegen kann ich auch in Reichelsheim, Aschaffenburg oder Neu-Anspach. Also, was ist da im Sommer, das es sich lohnen könnte, nach Branschweig zu fliegen ?
11. Februar 2005: Von Edgard L. Fuß an 
Der Hintergrund für diesen Vorschlag ist der große Erfolg des Colmar-Fluges am 30.Juni 2001, wo durch das große und beeindruckende Engagement vieler Piloten die rechtswidrigen Kontrollen durch Frankreich schließlich gekippt wurden.
Wer dabei war, kann sicher eine Menge berichten, was dort auf die Beine gestellt wurde.

Nochmal deutlich: Dieser Sternflug zur Wirkungsstätte des LBA und des DAeC soll kein Kaffekränzchen, sondern ein deutliches Signal sein, was wir mit uns machen lassen und was nicht.

Noch deutlicher: Es muß doch einen Weg geben, unseren Politikern klar zu machen, was sie beschlossen haben und was das LBA daraus gemacht hat und was das für Piloten, Flugplätze, Vereine, LTB`s und Hersteller bedeutet.

Ich hoffe, wir finden diesen Weg. Ruhig in der Ecke gesessen haben wir jedenfalls lange genug.

Edgard
14. Februar 2005: Von Edgard L. Fuß an Edgard L. Fuß
Neben einigen einzelnen Piloten hat der CFI (Club Fournier International) seine Mitwirkung und Teilnahme an dem Sternflug angekündigt.
Dieser Verband hatte auch an der Vorbereitung und Durchführung des Sternfluges nach Colmar mitgewirkt, der zum Ziel hatte, die illegale Praxis der französischen Behörden im Hinblick auf das Schengen-Abkommen anzuprangern.
Die Franzosen haben sich dann nach einer Klagedrohung durch die EU geltendem Recht gebäugt.
Übrigens: Der DAeC hatte auch diese Aktion ignoriert....

Auf weitere Rückmeldungen freut sich

Edgard
14. Februar 2005: Von airklaus an Edgard L. Fuß
Hallo Edgard,
wichtig ist früh den Termin zu nennen, damit man sich den Tag frei halten kann. Ich wäre dabei, wenn der Termin paßt.
Wehren wir uns endlich mal.

Gruß vom AirKlaus aus Hamburch
12. März 2005: Von Gerhard Uhlhorn an Edgard L. Fuß
Schade, dass das Abwerfen von Farbbeuteln auf Gebäude verboten ist (und außerdem eine Sachbeschädigung). Wäre sonst eine pressewirksame Aktion.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang