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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Januar 2022: Von Tobias Schnell an Michael Huber
Nachdem das in kurzer Folge, aber an verschiedenen Tagen und verschiedenen Plätzen passiert ist, wäre mein Tipp auch das abgeschaltete SBAS vom letzten Checkflug… Nutzen das Flugzeug auch andere Piloten außer Dir?
24. Januar 2022: Von Michael Huber an Tobias Schnell

Hallo Tobias,


nein die D-ECEL fliege nur ich :-)

Vielen Dank aber trotzdem, hätte ja auch sein können.

24. Januar 2022: Von Charlie_ 22 an Tobias Schnell

Tobias,

kommt auch auf die Avionik an - bei den IFDs lässt sich meines Wissens SBAS vom USER nicht deaktivieren. Es wird immer der präziseste Anflug ausgewählt.

Zwei Ausnahmen:

- Wenn keine WAAS/EGNOS-fähigen Antennen installiert sind läuft das Gerät OHNE WAAS/EGNOS
- Der "Advisory Glideslope" für LNAV (also für "LNAV+V") lässt sich deaktivieren – am besten also für Training einen Platz mit 2D-LNAV suchen

Wie das bei den GTNs oder bei G1000 ist weiß ich nicht.


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