Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Hallo Alex, die Reparatur bzw. Overhaul der Geräte würde ich tatsächlich nur bei Avionik Straubing machen lassen. Das heißt aber nicht, dass du in der Zwischenzeit nicht fliegen kannst. Die Geräte sind Standard. AS kann Dir Tauschgeräte schicken, mit denen Du fliegst, während deine überholt werden. Den Tausch der Geräte kann jeder Avioniker im Feld machen, das dauert eine gute Stunde. Das HSI ist "Plug-and-Play", der KI256 hat zusätzlich die Vakuum-Schläuche. Aber insgesamt kein Ding. Ggf. ist es auch günstiger, die Tauschgeräte zu kaufen, als Overhaul. Die Geräte sind massenhaft am Markt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang