Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

8. Juni 2020: Von Lui ____ an Hubert Eckl

Super Tipp! Ich wünsche den hätte ich eher gesehen...

Ich hatte selber so ein Setup versucht mit dem Produkt eines anderen Anbieters - das ist aber phänomenal gescheitert und ging zurück...

Cheers!

8. Juni 2020: Von Chris _____ an Lui ____

Ich habe vier solcher QC25 mit AvMike - kaum benutzt - und bin sehr zufrieden mit denen.

Allerdings bieten sie kein Bluetooth, und deshalb würde ich wiederum gerne ein BAC ausprobieren.

Evtl. würde ich mich von einem oder zwei der vier trennen, Bei Interesse bitte PN mit einem Preisvorschlag.

8. Juni 2020: Von Wolff E. an Chris _____

Ich würde sehr gern mal ein BAC testen. Sollte es besser sein als das A20 kaufe ich es sofort. Gibt es da Wege, es im Flug mal zu testen?

8. Juni 2020: Von Sebastian Grimm an Wolff E.

Für den Test würde ich mich sogar dazu hinreissen lassen nach EDFC zu kommen... ;o)

Gruß

8. Juni 2020: Von Chris _____ an Wolff E.

Ich nehme mal an, Ingo kennt da Wege...

ich würde es übrigens auch gern mal testen.

8. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

ich schlage worms beim nächsten schönen wetter am wochenende vor:

1. bier wächst im signalgarten

2. große abstellfläche vor hangar six

3. nette pizzalieferanten

4. zeltplätze ohne ende

5. störche

6. frösche

7. ab 22.30 wing-dance on the beech

8. fachvortrag vom fis-profi: wie funke isch auf pfälzisch oder vrengisch oder mannhem

warum kommen nicht noch mehr gerätehersteller auf ein wochenende? der wetter-golz aus berlin...der büscher carsten...vielleicht noch die garrechts oder garlinks...flexibles datum wenn wetter wegen andi schlecht wird.

mfg

ingo fuhrmeister

"1. bier wächst im signalgarten"

Die erste Kühlschrankfüllung geht auf mich.

das ist doch mal ein wort...

ok: der pilot mit der heißesten-hübschesten co-pilotin, die die weiteste anreise mit dem flieger nachweislich hatten, bekommen ein headset gratis!

...nicht das sven w. sich jetzt schminkt und im mini kommt...mit stöckelschuhen...

fehlt nur noch das datum!

mfg

ingo fuhrmeister

"mit der heißesten-hübschesten co-pilotin"

Ich werde mein Haarteil wieder ausm Schrank holen und in Dessous auftreten :-))

also - ich schlage mal den 20.6.-21.6. vor - da soll es laut wetter.com sogar in worms schön werden, trotz eines gewissen wormser piloten, der sich das rheingold unter den nagel gerissen hat....

für die präsentation der anzubietenden ware könnten ja bierbänke bereit gestellt werden - aber das ist das geringste problem, 220vac für jeden auch nicht.

vielleicht haben dann auch schon wieder die hafenkaschemmen im wormser hafen geöffnet, so daß dort nach hangarschließung weiter gefeiert werden kann.

also - aufruf an alle:

planen 20.6/21.6. in worms - headset test

ich gehe davon aus, daß andere technologieanbieter der luftfahrt auch gerne kommen möchten...lasst uns ein festkommitee bilden bis dahin....

achja...voraussetzung f. hübscheste co-pilotinnen-contest: wing-walk on the beech und W/W/EU

mfg

ingo fuhrmeister

Gut, bin dann so gegen 14 Uhr Samstag 20.6.2020 in Worms mit "Cash":

9. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

aber ohne r bitte

Bingo Ingo, ich bringe irgendeine Diskoschönheit aus Minsk mit. Mich verkleidet, das wäre ästhetisch nicht zu ertragen. Und - ich mag meine Knöchel, ich mag keinen Lippenstift, aber ich mag gerne dein Headset testen. Wird aber terminlich leider nicht passen.

Ich muss da arbeiten..... :-/

Könnt dann einen Radiocheck auf 123,525 oder 119.15 performen. Ingo bekommt meinen Einsatzplan on short notice....

Gibt es eine ANmeldeliste ?

in der kaaba in mekka hab ich eine liste ausliegen nach dem freitagsgebet.

für ungläubige einfach hier im forum - dann könnte ihr euch vom radar-stefan direkt zum aufsetzpunkt sprechen lassen...

mfg

ingo fuhrmeister

9. Juni 2020: Von Andreas Ni an Reinhard Thormeyer

Das is so ähnlich wie in den Privatclubs der 70er.... keinerlei Öffnungszeiten, nur Gesichtskontrolle. Aber ich werde dann Samstag ab kurz vor 2 am Hangar sein.

9. Juni 2020: Von Andreas Ni an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

"dann könnte ihr euch vom radar-stefan direkt zum aufsetzpunkt sprechen lassen..."

GCA Approach .... gibts schon lange nichmehr. Wäre eh der falsche Flugplatz geworden: Coleman hat erst GCA abgeschafft und dann sich selbst. Klappte prima übrigens - solange man im Cockpit sass, habs öfter ausprobiert. Wenn man unten -in Coleman- in dem dunklen Raum sass, sah man nur so ne Art grünlichen Mückenschwarm, manchmal auch mehrere, auf dem Bildschirm. Und musste sich ausdenken, wo da wohl der Flieger zwischendrinnen steckte.

9. Juni 2020: Von Reinhard Thormeyer an Andreas Ni

GCA Approach .... gibts schon lange nichmehr.

Doch... gibts noch...

Üben wir immer wieder in ETHN und Fritzlar...die Jungs freuen sich über jeden GCA-Approach...erhält ihnen die license...

In ETHN darf man anschließend sogar landen...in Fritzlar allerdings nur im " Notfall "... :-)

9. Juni 2020: Von Andreas Ni an Reinhard Thormeyer Bewertung: +1.00 [1]

Ich bezog's auf das Runtersprechen vom Radarstephan in Worms :-))

Verwechslungen soll es früher da schon gegeben haben, zwischen Coleman und Worms. Aber ich mag niemanden im Netz bloss stellen: deshalb Details dazu lieber an Ingos Bingo-Rabattiertag in Worms persönlich ........

Niederstetten ist auch angenehm für Übungsflüge, stimmt.

9. Juni 2020: Von Stefan K. an Andreas Ni

Bei mir gibt's nur ein QDM......ich tausche doch nicht mein schönes High End Radar gegen so einen alten GCA Augenkrebs Mist..... :-))

9. Juni 2020: Von Sebastian Grimm an Stefan K.

Stefan kannst Du so gut sein uns mir mal eine PM schreiben - ich hätte eine FIS spezifische Frage... Danke...

Gruß

Sebastian

P.S.: Ich werde versuchen mich am genantnen Samstag dem Einfluß von Frau und Kindern unerkannt zu entziehen und auch nach Worms zu kommen... verwegener Plan, aber ich bin guter Dinge und würde mich freuen.

hi end radar....siehst du damit auch nebel?

9. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]

brauchst du ein alibi...eine passende legende....wir entführen dich stilecht....und liefern dich betrunken und mit lippenstift verschmiert wieder ab am sonntag abend....

mit der heißesten-hübschesten co-pilotin"

Ich werde mein Haarteil wieder ausm Schrank holen und in Dessous auftreten :-))

ich wußte, daß du irgendeine schwarze neigung hast...fehlt blos noch, daß sven undercover doch noch auftaucht und dir die stöckelschuhe leckt....

aber das wäre programm after math...in einer wormser hafenkaschemme...


31 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang