Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

in der kaaba in mekka hab ich eine liste ausliegen nach dem freitagsgebet.

für ungläubige einfach hier im forum - dann könnte ihr euch vom radar-stefan direkt zum aufsetzpunkt sprechen lassen...

mfg

ingo fuhrmeister

9. Juni 2020: Von Andreas Ni an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

"dann könnte ihr euch vom radar-stefan direkt zum aufsetzpunkt sprechen lassen..."

GCA Approach .... gibts schon lange nichmehr. Wäre eh der falsche Flugplatz geworden: Coleman hat erst GCA abgeschafft und dann sich selbst. Klappte prima übrigens - solange man im Cockpit sass, habs öfter ausprobiert. Wenn man unten -in Coleman- in dem dunklen Raum sass, sah man nur so ne Art grünlichen Mückenschwarm, manchmal auch mehrere, auf dem Bildschirm. Und musste sich ausdenken, wo da wohl der Flieger zwischendrinnen steckte.

9. Juni 2020: Von Reinhard Thormeyer an Andreas Ni

GCA Approach .... gibts schon lange nichmehr.

Doch... gibts noch...

Üben wir immer wieder in ETHN und Fritzlar...die Jungs freuen sich über jeden GCA-Approach...erhält ihnen die license...

In ETHN darf man anschließend sogar landen...in Fritzlar allerdings nur im " Notfall "... :-)

9. Juni 2020: Von Andreas Ni an Reinhard Thormeyer Bewertung: +1.00 [1]

Ich bezog's auf das Runtersprechen vom Radarstephan in Worms :-))

Verwechslungen soll es früher da schon gegeben haben, zwischen Coleman und Worms. Aber ich mag niemanden im Netz bloss stellen: deshalb Details dazu lieber an Ingos Bingo-Rabattiertag in Worms persönlich ........

Niederstetten ist auch angenehm für Übungsflüge, stimmt.

9. Juni 2020: Von Stefan K. an Andreas Ni

Bei mir gibt's nur ein QDM......ich tausche doch nicht mein schönes High End Radar gegen so einen alten GCA Augenkrebs Mist..... :-))

9. Juni 2020: Von Sebastian Grimm an Stefan K.

Stefan kannst Du so gut sein uns mir mal eine PM schreiben - ich hätte eine FIS spezifische Frage... Danke...

Gruß

Sebastian

P.S.: Ich werde versuchen mich am genantnen Samstag dem Einfluß von Frau und Kindern unerkannt zu entziehen und auch nach Worms zu kommen... verwegener Plan, aber ich bin guter Dinge und würde mich freuen.

hi end radar....siehst du damit auch nebel?

9. Juni 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Sebastian Grimm Bewertung: +1.00 [1]

brauchst du ein alibi...eine passende legende....wir entführen dich stilecht....und liefern dich betrunken und mit lippenstift verschmiert wieder ab am sonntag abend....


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang