Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2020: Von Andreas Müller an Achim H.

Was ich nicht verstehe ist: Wifi ist auf der Simkarte. Das heisst, ich transferiere den Fpl dort rauf? Eigentlich ist das doch nur eine Softwareänderung wie beim GTN! Warum dann ein Nxi?

2. April 2020: Von Achim H. an Andreas Müller

Der Chef von Garmin sagte mir mal, der SD-Slot der alten Geräte kann nicht genügend Strom für die Karte liefern.

Als Monopolist gibt es aber auch nicht allzu viele Gründe hier tätig zu werden.

2. April 2020: Von TH0MAS N02N an Achim H.

Daß das 510 nur eine SD-Karte ist war mir bisher nicht klar. Clever!

Ich finde als Preis für 510 bei Garmin 1495.--USD.

Für 210 finde bei Garmin keinen Preis, bei AirTeam 1014,-- €.

Was kostet der Einbau des 210?

2. April 2020: Von Andreas Müller an TH0MAS N02N

Geht denn das 210 mit Perspective? Das ist doch zum Einbau mit Stromversorgung...

2. April 2020: Von Achim H. an Andreas Müller

Ja, das 210 geht.

3. April 2020: Von Wolfgang Lamminger an TH0MAS N02N

Gemäß einem Angebot von 2018 aus Straubing ca. 8 Std. für Einbau und Verkabelung, zzgl. Paperwork (N-reg.)

3. April 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Andreas Müller Bewertung: +1.00 [1]

FS210 kann den für mich wichtigen Flugplan und Routen Transfer sowie AHRS + SV auf dem iPad.
FS210 kann im Vergleich zu FS510 kein Database Concierge und vermutlich auch bei Perspective keine Aufzeichnung von Engine Parametern (auf fly.garmin und iPad).

Ich fand schon FS210 zusammen mit Garmin Pilot wirklich gut.

3. April 2020: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Kann ich bestätigen, zudem bietet das 210 eine unabhängige Attitudereferenz auf das iPad.....

Ich weiss nicht ob das die 510er SD Karte auch kann ?

3. April 2020: Von TH0MAS N02N an Erik N.

Ich finde die Flugplan-Schieberei aus ForeFlight gut. Der Copilot bekommt ihn dann auch aufs iPad geschoben. Und wenn ich da im G1000 was ändere, wirds auch auf dem iPad von Pilot und Co geändert.

Die Attitude-Referenz habe ich jetzt noch nie benutzt / gesucht.

Ist das wirklich ein sinnvolles Feature? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das beide Displays (G1000) ausfallen. Allenfalls wenn die Elektrik komplett weg ist, dann tut aber das AHRS auch nicht mehr.

3. April 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Erik N.

AHRS = Attitude Heading Reference System

Ja, können beide FlightStream.

3. April 2020: Von TH0MAS N02N an Andreas KuNovemberZi

Wie ist das denn jetzt technisch:

210 muss ja anscheinend auch exakt in Flugrichtung eingebaut werden. Liefert das ein eigenes AHRS ?

510 ist ja eine SD-Karte mit BlueTooth? WLAN? , die liefert das AHRS-Signal vom G7XX/1000 ?

3. April 2020: Von Justus SJ an TH0MAS N02N

Kopiert von Sarasota:

"As a reminder, the Flight Stream 210 has a built-in AHRS (attitude sensor) whereas the Flight Stream 510 will only provide back-up attitude information with a G500/G600 installed."

4. April 2020: Von Achim H. an TH0MAS N02N

Das 210 kann in Bezug auf die Einbaurichtung kalibriert werden.


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang