Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2019: Von Corinna R. an Nicolas Nickisch

Antwort aus dem Schwarm ;) :

Einen Bearing pointer kann das G5, kann am Wochenende bei Bedarf gern Bilder machen.

ADF kann das G5 nicht, beim Aspen kann ich nichts dazu sagen, haben auch in keinem der Flugzeuge ein ADF verbaut.

Die Einknopf-Bedienung klappt gut, die Haptik ist für mich besser als bei den vielen Aspen-Knöpfen. Es gibt auch keine Verwirrung, welcher Knopf nun was tut. Es gibt nur einen.

2. Dezember 2019: Von Urs Wildermuth an Corinna R.

ADF kann das G5 nicht, beim Aspen kann ich nichts dazu sagen, haben auch in keinem der Flugzeuge ein ADF verbaut.

Gemäss Auskunft meines Avionikbetriebs kann das Aspen ADF via einen Analog-Digital Wandler.

Ich habe ein Aspen, noch das originale Pro. Möchte nicht mehr sein ohne, ist ein sehr gutes Instrument und auch wenn man sich mal gewöhnt hat dran sehr einfach zu bedienen. Mittlerweile ist das neue Aspen noch deutlich besser geworden. Falls ich mal wirklich wieder Geld im Hause habe wird meins aufgerüstet und auch der Link S-TEC 55x zum Aspen für das Display hergestellt, dann werden die AP Modi direkt auf dem Aspen angezeigt.

Ich finde das Aspen schlicht sehr viel flexibler, da es eben auch mit anderem als nur mit Garmin funzt. Bisher hatte ich auch nie Probleme damit, werde aber nach Abschluss dieses Beitrags sehr schnell und heftig auf das nächste verfügbare Stück Holz klopfen....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang