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27. Januar 2019: Von  an 

Du nicht!

28. Januar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

AvC....warum antwortest mir nicht direkt? hast angst vor mir?

du hast leider nicht recht! das bose A20 mit LEMO hat kein

batteriefach, da es über das bordnetz versorgt wird.

mfg

ingo fuhrmeister

Sprichst Du vielleicht von älteren Varianten das A20?

meines (gekauft 2015) hat LEMO-Stecker, Elektronik mit BT und Batteriefach für 2 AA Zellen.

Ich benutze aber meist NiMH-Akkus mit 2200mAh. Oder eben die externe Stromversorgung über LEMO-Stecker vom Flieger aus.

ich hab das ding vor mir liegen....lese im weißen buch dazu, steht nix von batts....das ding gehört einem herrn owners manual, steht zumndest drauf, mal sehen ob ich den fragen kann.

mfg

ingo fuhrmeister

28. Januar 2019: Von Wolfgang Lamminger an Nicolas Nickisch

Sprichst Du vielleicht von älteren Varianten das A20?

==> Bose A10 bzw. X (kein Batteriefach bei der LEMO-Variante)

https://www.bose.com/en_us/support/products/aviation_headsets_support/ahx.html

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BoseX.JPG

Owner’s Guide AVIATION HEADSET X
©2009 Bose Corporation // Page 3
29. Januar 2019: Von Nicolas Nickisch an Wolfgang Lamminger

Das erklärt das Missverständnis.

War mir allerdings nicht bekannt, daß Bose mal Varianten für batterie-betrieb ODER LEMO gefertigt hat.

Aber das Leben geht weiter.

BTW:

Hat jemand schonmal dieses brandneue Headset von Bose "Proflight" in einem Piston-Aircraft ausprobieren können?

Das Headset wird primär zum Gebrauch in Jets vermarktet. Man liest allenfalls mal vereinzelt über dieses Headset aber definitiv keine Anwenderberichte zur verwenung in Piston-ircrafts.

warscheinlich ist der frequenzgang für jet-frequenzen verlaufsoptimiert in der unterdrückung

höherer frequenzen. beim kolbenschüttler sind wesentlich niedrigere frequenzen anzutreffen,

daher schätze ich, daß es deswegen keine testberichte nicht gibt!

mfg

ingo fuhrmeister


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