Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2018: Von Wolff E. an Wolfgang Kaiser

Was kann es mehr als das TRX1500a? Mode C und S sind immer noch nur Höhe und keine Richtung. Und teurer ist es auch noch.

8. Dezember 2018: Von Richard Georg an Wolff E.

TRX1500A auf GMX200 und Garmin aufgeschaltet ist schön wenn man nichts zu tun hat um zu sehen was so um einem herum sich tut.

Wenn jedoch Alarm über die Aufschaltung auf die Aufschaltanlage akustisch ertönt habe ich keine Zeit mehr auf einen Bildschirm zu schauen. Blick geht nach Außen. Über Tonfolge hoch–tief oder tief-hoch habe ich sofort Angabe ob der Verkehr von Oben oder Unten kommt, über die Intensität den Grad der Gefahr.

Darum ist die akustische Warnung für mich das wichtigste an diesem System,

8. Dezember 2018: Von Wolff E. an Richard Georg

Das TRX1500 hat ebenfalls einen Audioausgang. Daher noch einmal die Frage. Was kann es mehr als das TRX1500?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang