Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2018: Von Thorsten Wolfshohl an Christoph E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich möchte mal das (den?) Stratux in die Diskussion werfen...

OK, es arbeitet nur mit ForeFlight, aber:

Darstellug der Ziele in Karten- und Syntetic Vision Ansicht. Im SV räumlich da wo der Verkehr draußen zu suchen ist und größer werdend bei Annäherung.

Darstellung auf iPad (auch Mini) deutlich besser als auf dem kleinen Butterfly Display.

(Die Karte bei FF ist in diesem Falle ein wenig voll weil die DFS-Karte hinterlegt ist).

Der Stratux kann auf ADS-B plus Flarm “in” progammiert werden.

Zugegeben Flarm-out wäre schön, aber wenn ich die Segelflieger rechtzeitig angezeigt bekomme dann ist’s ja auch schon was.

Transponder kann Stratux nicht, aber auch alle anderen Geräte (außer einem echte TCAS) können nur die Entfernung aufgrund der Signalstärke schätzen (also auch ohne Richtung).

Wenn man sich ein wenig Mühe und Gedanken zum Einbauort der Antennen macht dann ist Stratux eine sehr gute und preiswerte Alternative.



1 / 1

419747BE-A5F8-4EFF-B111-3955FF93A622.jpeg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang