|
|
|
Der GS läuft dir ja entgegen...
|
|
|
Du musst also von unten kommen nicht zuerst nach oben durch den GS bis es funktioniert, richtig?
Falsch: Du musst von unten kommend auch erst durch den GS - allerdings musst Du (weil der GS sinkt) dazu nicht steigen, sondern kannst natürlich von unten kommend horizontal fliegen, um durch den GS durchzufliegen. Es bleibt aber dabei: Von jeder Seite musst Du erst mit gearmten GS-Mode einmal durchfliegen bevor er captured.
Du hast die Frage aber immer noch nicht beantwortet, in welchem Abstand unterhalb des GS der DFC mit dem Sinkflug beginnt...
|
|
|
Ja, Robert!
Aber Florian behauptet, dass man auch von unten kommend erst einmal DURCH den GS fliegen muss bis es funktioniert.
|
|
|
Da sagt Robert aber was anderes!
DFC90: überschiesst den GS nicht, sondern die GS-Anzeige bleibt genau in der Mitte stehen, auch von oben kommend.
|
|
|
Genau! DURCHFLIEGEN ist das Stichwort
|
|
|
Sobald das Ding auch nur ein Müüü drüber ist, ist nix mit runter wackeln
|
|
|
Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.
Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?
|
|
|
Genau in der Mitte stehen bleiben geht nicht, da der Flieger nicht sprunghaft von Horizontalflug auf den für den GS notwendigen Sinkflug wechseln kann.
Entweder auch der DCF fängt den Sinklfug an, wenn er den GS das erste mal erreicht - was notwendigerweise bedeutet, dass er überschiesst - oder er muss irgendwann vor erreichen des GS den Sinkflug beginnen - dann stellt sich die Frage, wann eigentlich...
|
|
|
Sorry, Robert - aber die Frage war: Musst Du von unten kommend den GS durchfliegen, nach oben, bis er captured?
|
|
|
Das kann man nicht genau sagen, da es eine Gratwanderung ist... Half bar und gut ist,
Man darf aber nie vergessen, bei CAVOK ist das ganze Spiel 'witzig', in imc wird aus witzig ganz schnell , fuck, ich bin hinter dem Flieger
|
|
|
Alexis, lies nochmal das DFC90 Handbuch. Haben Deine Certified Cirrus Jogis Dir das nicht erklärt?
„In the event the pilot is attempting to capture the glide slope from above, glide slope will be captured as the aircraft passes through the glide slope signal“.
DFC90 Handbuch, 4-7.
|
|
|
Ok, ich akzeptiere da ja: man muss also von unten kommend durch den GS fliegen bis er captured.
Bis zu welchem Ausschlag der Nadel?
Ganz egal ob von oben oder von unten kommend fängt der KFC beim durchflug an, die Pitch entsprechend anzupassen - wie viel man dabei über- oder unterschiesst hängt von der Horizontal- und Vertikalgeschwindigkeit ab. Normalerweise nicht viel (in beiden Richtungen)
|
|
|
Du brauchst dich nicht entschuldigen, alles gut.
Du musst von unten in den GS rein fliegen
|
|
|
Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden.
|
|
|
Robert, das ist leider nicht die Antwort nach der ich suche. Musst Du von unten kommend DURCH den GS fliegen, im ihn zu intercepten?
|
|
|
Er intercepted den GS eben, und zwar so, dass er maximal ganz kurz und an der Anzeige nicht zu sehen ein paar Fuß drüber ist. Also wenige Sekunden
Also doch - genau so wie der KFC auch!
Sorry, ich glaube wir können Dein unsinniges lingusitisches Geschwurbel jetzt abbrechen.
Halten wir fest: Auch der DCF schaltet erst dann in den Sinkflug, wenn er den GS das erste mal passiert und nicht vorher - er muss also genau wie der KFC-150 von beiden Seiten kommend erst einmal durchgeflogen sein, um zu capturen.
|
|
|
Das hast Du nicht verstanden, Lutz. Er fängt ihn ein während er ihn durchfliegt.
Mit keinem Wort steht da, dass man DRUNTER sein muss.
Aber Du kannst ja selbst Englisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Florian, nix für ungut, aber ich habe mir angewöhnt, solange niemand beleidigend ist oder komplett Baum ist, ihm zu helfen bis es verstanden wurde. Schreiben ist schwerer als sprechen.. Leider
|
|
|
Sorry, aber wenn Du von ÜBER oder UNTER GS schreibst, dann kann das nur bedeuten, dass Du eine ABOVE- oder BELOW-Anzeige hast.
Nur davon können wir reden.
|
|
|
Er fängt ihn ein während er ihn durchfliegt.
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat ein Einzelner hier noch behauptet, er fliegt nicht durch, sondern belibt drüber/drunter, wenn er am Anfang drüber/drunter ist.
Mit keinem Wort steht da, dass man DRUNTER sein muss.
Wenn er von oben kommen durchfliegt dann ist er im Moment danach drunter. Genau so ist "durch" nämlich definiert.
|
|
|
Ja genau, deshalb weiß ich auch, was durchfliegen im deutschen, wie im englischen meint. Meine Vermutung ist, dass Du nicht genau weißt, wie der DFC90 funktioniert. Du kannst Dir ja mal folgendes vorstellen. Nehmen wir an, Du interceptest gearmed von oben in einer Tangente an den GS. Wird der DFC90 den GS einfangen, grün blinken und dann grün strahlen?
|
|
|
Lutz, lassen wir es doch einfach mal dabei, dass ich schon mehr über die Cirrus und den DFC90 vergessen habe als Du jemals wissen wirst.
Worauf ich überhaupt nicht stehe sind Deine umfreundlichen Anspielungen und beiläufigen Beleidigungen. Du solltest mit Björn eine ATO gründen.
|
|
|
Florian, nix für ungut, aber ich habe mir angewöhnt, solange niemand beleidigend ist oder komplett Baum ist, ihm zu helfen bis es verstanden wurde.
Genau das versuche ich auch - aber wenn Alexis um 17:59 derjenige ist, der anfängt mit "Merkst Du eigentlich, was das für ein Quatsch ist?" dann werden meine Antworten halt leider auch schärfer - auch wenn das nicht so sein sollte.
|
|
|
|