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26. Februar 2018: Von Harr, Roger an Guido Warnecke

Danke Guido, eine fundierte Antwort... wie immer! Mir ist klar, dass ein VHF Gap besteht und die Flugsicherung auf die Position Reports angewiesen ist, um das Luftlagebild nachführen zu können.

"Non HF wird toleriert, wenn man seine Position Reports ordentlich und zeitnah macht. Aber nicht offiziell.
Ein Flugplan ohne HF wird nicht angenommen

Logisch will sich da niemand auf die Äste hinaus lassen: Darf ich Deine Aussage so verstehen, dass Du die Mitnahme eines HF Gerätes empfiehlst, aber bei schlechten Verbindungen die Position Reports über Relais mit Airlinern machst?

Ich komme natürlich nicht auf Deine Erfahrung, doch habe ich bisher vier Atlantiküberquerungen gemacht, plane immer genug Zeit ein und gehe meteomässig keine Risiken ein. Das hat Sinn gemacht!

Roger

26. Februar 2018: Von Guido Warnecke an Harr, Roger

Hi Roger,

eine „offizielle“ Antwort zum Thema HF kann ich natürlich nicht geben...

26. Februar 2018: Von Harr, Roger an Guido Warnecke

Danke Guido! Ich habe verstanden!

Mit besten Grüssen, Roger

26. Februar 2018: Von Wolff E. an Guido Warnecke

Guido, wenn du es nicht weißt, wer dann.....


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