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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. Dezember 2017: Von  an Kilo Papa Bewertung: +0.00 [2]

Ach, KP, geschenkt, spar' dir doch einfach dieses Moralisieren, oder heb's dir für ein wichtiges Thema auf.

Fliegst Du IFR EIN MAL durch einen größeren TCU belastest Du den Flieger 10 x so stark, wie ich bei meiner harmlosen 1/3-Rolle ... die ich einmmal gemacht habe.

Dafür mache ich NIE harte Landungen ;-) (Na ja, ok, fast nie!)

PS: ROT und GRÜN auf einer Seite, jetzt sieht das schon viel weihnachtlicher aus hier!

10. Dezember 2017: Von Andreas Ni an  Bewertung: +1.00 [1]

Durch TCUs fliegen? IFR? Das macht hier doch nur ein Einziger, wenn er an den Rand des Mittelmeers fliegt... Alle andern fliegen VFR drumrum :-)

10. Dezember 2017: Von Kilo Papa an  Bewertung: +1.00 [3]

Wenn Betriebsgrenzen kein wichtiges Thema sind...

Moralisieren? Du stellst doch dein Verhalten hier öffentlich zur Debatte. Da wird es wohl erlaubt sein, wenn ich meine Meinung dazu abgebe. Wenn du das nicht verträgst, dann überleg was du öffentlich schreibst.

10. Dezember 2017: Von  an Kilo Papa Bewertung: +1.00 [1]

Ja, ja schon gut - reg' Dich ab. Lies mal diesen Thread zurück, es wurde alles schon mehrfach gesagt. Und ich weiß das auch selbst.

Es war ein einmaliger Versuch, 8000 ft, völlig risikolos.

Bist Du schon mal 100 gefahren wo nur 80 erlaubt ist? Mit einem Bier intus Auto gefahren? Vielleicht mal IFR von einem unkontrollierten Platz geflogen trotz Ceiling unterhalb der MVA? In icing conditions geflogen, ohne FIKI?

Wenn ich heute Vormittag noch heute in die Kirche gehe und eine Kerze anzünde ...?

10. Dezember 2017: Von Andreas Ni an Kilo Papa Bewertung: +0.00 [2]

Er befindet sich da bereits in einer ordentlichen Runde, KP.

Hier überlegen sehr Viele nicht mehr, was sie schreiben. Schlussendlich ist auch mir hier die Ernsthaftigkeit schon längst entglitten. Dennoch ragte seine 120Grad-Bekenntnis deutlich nach oben raus, und das vor dem Hintergrund, lange Jahre für ein Magazin geschrieben zu haben, dass sich durchaus selbst den Anspruch zu stellen versucht, ein Fachmagazin zu sein ...

10. Dezember 2017: Von  an Andreas Ni Bewertung: +3.00 [3]

Noch einer, der noch nie ein legales Limit überschritten hat. Das ist fast wie im Vatikan hier ;-)

10. Dezember 2017: Von Kilo Papa an  Bewertung: +0.00 [2]

Was ich im Auto anstelle müssen wir hier nicht diskutieren.

Nein, wenn es das Wetter nicht hergibt, dann fliege ich nicht IFR. Privat zwingt mich keiner bei marginalem Wetter zu fliegen, also mach ich es auch nicht. Known Icing hatte ich in der Ausbildung mal, fand ich doof, mache ich mit nicht FIKI Fliegern auch nicht.

10. Dezember 2017: Von Tee Jay an  Bewertung: +5.00 [5]

Pfffft... 120 Grad ist doch gar nichts... Wenn ich mir so Umkehrkurven im GPS Track von oben anschaue sind das 180 Grad

:-P

(P.S. geflogen innerhalb der Betriebsgrenzen)

10. Dezember 2017: Von Wolff E. an Tee Jay

Nicht schon wieder die unsinnige (und gefährliche) Umkehrkurve. Herr lass Hirn regnen....

10. Dezember 2017: Von Andreas Ni an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Über sich selber lachen zu können verdient grüne Einsen :-)

10. Dezember 2017: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich heute Vormittag noch heute in die Kirche gehe und eine Kerze anzünde ...?

typisch katholen, erst sündigen dann A b l a s s s bezahlen und alles ist wieder gut.

obwohl atheist, bin ich luther heute noch dankbar, dass er einen grossen teil deutschlands von dieser irrlehre gerettet hat.

12. Dezember 2017: Von Mich.ael Brün.ing an Tee Jay Bewertung: +1.00 [1]

Bei dem Bild stellt sich mir die Frage, rein interessehalber: Warum fliegt man eine Umkehrkurve (bei simuliertem Motorausfall) als Procedure-Turn?


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