Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

82 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

28. Januar 2017: Von  an _D_J_PA D.

Ja, so etwas mit den Tanks L/R, Time Stamp etc. hatte ich auch entworfen. Komt vielleicht noch ... Momentan war mir der Gesamt-Spritstand wichtiger. Und dann gibt es noch einen Timer zum Umschalten, aber das User iNterface ist noch nicht gut ...

14. März 2017: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

So sieht smartCHECK in der Praxis aus. Video von gestern. Hatte nur ein Stereokabel und kein Mikro dabei, deshalb nur Ton vom iPad und kein Hintergrundgeräusch.

16. März 2017: Von  an 

hallo AvC...idee:

wenn ein ipad oder iphone verwendet wird...die haben einen BT-eingang! ich kann

ihnen ein signal vom transducer zum ipad BT zur verfügung stellen, das momentan

auf smartphones/tables prima läuft.

wie hoch ist der aufwand eine sw apple-certifiziert für app-store zu bauen, damit

meine sw auf dem ipad oder phone läuft?

wenn sie auf der aero sind....schauen sie mal vorbei!

mfg

ingo fuhrmeister

16. März 2017: Von  an 

Was soll denn übermittelt werden? Die CO-Werte? Da smartCHECK ja die Sprachausgabe auch per BT an Headset oder BT-Audio-Panel übermittelt weiß ich nicht, ob/wie mehrere Geräte kommunizieren können.

Ich habe ein paar gute iOS- und Android-Programmierer an der Hand, aber für eine Aufwandsschätzung bräuchte man eine genaue Beschreibung.

16. März 2017: Von  an 

das wär cool BT im multiplex...ich arbeite grad dran...

wie ist denn ihre email im richtigen leben? dann schicke ich eine kurzbeschreibung! oder siehe

werbung im aerokurier märz! ich häng diese mal hier mit an - wenns erlaubt ist!

der mittelteil ists! ich habs auf der aero!

meine ist im profil glaub ich...

mfg

ingo fuhrmeister




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

bac-fuel-phone.JPG

bac-fuel-phone m. smartphone


16. März 2017: Von  an 

alexis (....) voncroy.com

9. Februar 2018: Von  an  Bewertung: +2.00 [2]

Momentan bin ich in den letzten Zügen der Entwicklung der neuen smartCHECK-Version V4.0

Neuheiten werden sein:

  • Universelle iPhone- und iPad-Version
  • Spezielles iPhone-User-Interface zu Einhand-Bedienung (Umschaltbar von Rechts- auf Linkshänder)
  • Priority Mode: Markiere nur die Checklisten, die Du immer benutzt - und bekomme auch nur diese angezeigt (mit einem Tap zurück zur Vollansicht)
  • Weitere automatisierte Checklisten
  • Splitscreen Mode für iPad, so dass die App im Querformat neben anderen Apps angezeigt werden kann
  • Neue, übersichtliche Einstellungen und verbesserte Grafik
  • Bug Fixes, kleine Verbesserungen

Leider muss ich den Preis von derzeit € 8,99 auf € 16.90 erhöhen (um die Verluste wenigstens etwas zu mindern). Wer aber die derzeitige Version im iOS-Appstore noch kauft, bekommt natürlich die nächste Vollversion automatisch und kostenfrei.

Ausblick:

Sollte die neue Version sich einigermaßen verkaufen, dann werde ich 2018 noch V5 herausbringen - zum Beispiel mit einem integrierten Autorouter-Login (Link zu aR) und - vor allem - mit der Möglichkeit, sich einzelne IFR-Approch Charts selbst für das GPS zu referenzieren. Für Piloten, wie mich, die nur wenige IFR-Approach Charts benötigen, diese aber AKTIV auf dem iPad haben wollen, wird das eine kostenfreie Möglichkeit sein. Die Funktion selbst werde ich wahrscheinlich für wenig Geld als "inapp purchase" anbieten.

9. Februar 2018: Von  an 

Hier der momentane iPhone-Prototyp (auf dem iPhone X). Einfach mit dem Daumen durch die Checklisten scrollen, antippen und sie sich vorlesen lassen. Bei Rechtshändern sind die meist gebrauchten, blauen Checklisten auf der rechten Seite.

Bitte den letzten Post vorher beachten!



1 / 1

iP_X_2Kopie.jpg

9. Februar 2018: Von Thomas Kube an 

Hi, ich finde die App nicht im Store? Genauer Name?

Danke,

Thomas

9. Februar 2018: Von  an Thomas Kube

Hallo Thomas,

smartCHECK ! Du kannst die App aber nur finden wenn Du sie auf dem iPad suchst. Da es derzeit noch keine iPhone-Version gibt, wird sie aif dem iPhone auch bei der Suche im iOS-Store nicht angezeigt!

9. Februar 2018: Von Erik N. an 

Wettbewerbsbeobachtung:

Guck dir mal das Checklisten Widget in Garmin Pilot an !

9. Februar 2018: Von  an Erik N.

Klar, kenne ich. Das liest aber keine Checklisten vor.

Ich habe alle Checklisten auf dem MFD der Cirrus, aber dafür will ich den Bildschirm nicht nutzen.

9. Februar 2018: Von  an  Bewertung: +3.00 [3]

Hier ein Start mit der derzeitigen Version V4.03. smartCHECK liest die Checklisten nicht nur vor, sondern ruft einzelnen Flugphasen und Checklisten auch GPS-gesteuert auf. Für Cirrus-Piloten und Piloten anderer Flugzeuge mit BRS habe ich noch eine Ansage der Höhe AGL eingebaut.

19. Februar 2018: Von Sven Walter an 

Ziemlich ansprechend für Single Pilot. Gute Arbeit!

19. Februar 2018: Von  an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich danke Dir! Hoffentlich haben wir V4 bald fertig!

11. August 2018: Von Jörg Janaszak an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo und herzlichen Dank!!

Ich habe die App gestern gekauft und auf „meine“ Checkliste (DA20) umgestrickt.

Ich bin total begeistert :-) Obwohl ich sicherlich nicht der größte Apple-Freund auf Erden bin -man kommt ja ab und zu nicht an den Dingern vorbei -, ist es für mich bzgl. der Bedienung, Einrichtung, Anpassen total intuitiv! Allein, dass ich das gesamte Flugbuch innerhalb von Millisekunden griffbereit habe ist der Knaller!

Wenn ich jetzt noch Wünsche äußern darf....:

  • Vorlesen auf deutsch :-) (ist sicherlich nicht ganz so einfach und teuer...?!)
  • Freie Anordnung der Icons (oder habe ich etwas übersehen)?

Auch wenn es einige kritische Stimmen gibt - wir Deutschen mögen ja immer gerne zuerst das Negative sehen (Achtung: Spaß!), werde ich diese App mit Freude benutzen. Papier ist dann das Backup.

Also, nochmals vielen Dank und bitte weiter so!

Beste und hoffentlich motivierende Grüße,

JJ

12. August 2018: Von Erik N. an Jörg Janaszak Bewertung: +2.00 [2]

Alexis ist hier leider nicht mehr. Aber es gibt Gerüchte, er wäre als „Albert King“ wieder da....

12. August 2018: Von Jörg Janaszak an Erik N.

Ah....ok....vielen Dank...

12. August 2018: Von T Knigge an Jörg Janaszak Bewertung: +3.00 [3]

Alexis betreibt nach wie vor seine Internetseite airwork.biz - von dort aus ist er sicherlich direkt erreichbar (zumal die App dort auch beworben wird).

Mir gegenüber war er in direktem Email-Kontakt auf jeden Fall sehr hilfsbereit.

Allzeit gute Landungen TK

12. August 2018: Von Erik N. an T Knigge Bewertung: +4.00 [4]

Es gibt ein Leben jenseits des PuF Forums. Alexis ist sehr sympathisch.

12. Oktober 2018: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]

Seit heute ist die Version V4.2 von smartCHECK im App Store – und ich finde, dass die App jetzt auf einem Entwicklungsstand ist, der sie wirklich für viele Piloten zum brauchbaren Werkzeug macht.

Seit 4.0 läuft die app ja auf iPads UND iPhones, so dass Piloten, die ihr iPad lieber ausschließlich für Navigationszwecke benutzen, die Checkliste auf dem Telefon laufen lassen können, idealerweise per Kabel oder Bluetooth mit dem Headset oder Audio Panel verbunden.

Die neueste Version erlaubt es, sämtliche Checklisten im grafischen reduzierten "Priority Mode" (Listenansicht) zu nutzen – also nur diejenigen vor sich zu habe, die man regelmäßig nutzt. Das können jetzt auch "grüne" Checklisten sein, die man selbst mit Dokumenten (PDF, Bild, Text) gefüllt hat. So was nutze ich zum Beispiel um sofort das LAyout meiner Sicherungen parat zu haben – die man in der Cirrus nicht sehen sondern nur erfühlen kann!

Wer ein iPhone oder iPad mit GPS hat und sC noch ausprobiert hat - kann jetzt von mir eine kostenlose Testversion bekommen – den ersten 10 PMs schicke ich einen Code für den kostenfreien Download. Feedback aber (und vielleicht sogar ein Review im App Store!) würden mich freuen, wobei ich keinen Wert auf Kritiklosigkeit lege, aber auf Fairness :-)

13. Oktober 2018: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexis,

mir gefällt die App sehr gut. Gute Optionen. Mit der editier Funktion top. Für die SR 22 wirklich aus der Praxis erstellt. Weiter so.

Danke

Jan

13. Oktober 2018: Von  an Jan R.oth

Danke, Jan!

Ja, mir ging es wirklich darum, etwas zu machen, was dann auch benutzt wird. Wir bleiben aber dran und versuchen, es noch besser zu machen!

21. Oktober 2018: Von  an  Bewertung: +0.00 [1]

Mit hat ein User names "Christoph" (Aquila) geschrieben, dem ich gern den Code geschickt hätte – aber seine eMail ist defekt. Kann ihn nicht identifizieren!

Bitte noch mal melden.

22. November 2018: Von  an 

Ich denke, irgendwann irgendwann geht mir das Maß an Beleidigungen zu weit.

Die folgende eMail habe ich von einem PuF-Foristen bekommen. Und weil so viel Literatur und Liebe für mich allein Verschwendung wären, will ich sie gern teilen:

Vorgeschichte:

1. Akt

Ein xy (Beruf) aus xy (deutsche Großsstadt) will vor vier Jahren ein Flugzeug kaufen. hat aber keine Ahnung von der Materie. In etwa 30 eMails über vier Jahre berate ich ihn zum Flugzeugkauf, Avionik und Modifikationen. Zwischendurch helfe ich ihm mal auf die Sprünge wenn er nicht weiß, was "OBS" ist, etc. Eigentlich zunächst ein netter Kontakt.

2. Akt, diesen Herbst

xy lädt sich aus dem iOS Appstore meine App herunter. Als er mit der Verbindung seines iPad zum Headset oder Intercom keinen Erfolg hat, erkläre ich ihm, wie er es machen muss und zeige ihm alle Varianten auf. Er meldet sich nicht mehr.

3. Akt, gestern

... ich schaue in den Appstore und sehr, dass xy aus xy eine ganz schlechte Bewertung geschrieben hat. An seinem Vornamen und daran, dass er meinen Support erwähnt, erkenne ich ihn sofort. Ich schreibe ihm und frage, ob er das war ... Antwort: "Ja, das war er, da sei wohl etwas unfair gewesen, er würde das "korrigieren". Darauf hin nenne ich ihn genau das, was mir zuerst einfiel ... ihr dürft raten :-) Fängt mit "A" an.

4. Daraufhin droht er mir wegen "Beleidigung" mit der Justiz. Worüber ich mich lustig mache.

Hier seine neueste eMail:

Sie armseliger Wicht wollen mich beleidigen, nun gut, ein Männlein, der sein armseliges Leben in Flieger-Foren darlegt, mitsamt Bildern von P...-Verlängerung AMG, Häusern und fetten Kindern. Der ständig krampfhaft versucht Menschen einzuladen und zu transportieren - , ja klar wenn man keine Freunde hat.

Fliegt mehrfach aus Foren wegen seiner Impertinenz und kommt unter FALSCHEN Identitäten zurück, weil er ohne diese öffentl. Zurschaustellung nicht leben kann, behautet dann noch er wäre nicht der King, obwohl bewiesen. Ich glaube etwas Armseligeres ist mir im Leben noch nicht untergekommen.

Fliegen Sie weiter Platzrunden, regen sich über Controller auf und nerven die Menschheit mit Ihrem Halbwissen . Es gab eine Zeit, da dachte Sie wären hilfreich, das hat sich durch Ihr lächerliches Onlineverhalten schnell relativiert und ich muss Ihnen leider sagen, wo man Ihren Namen fallen lässt, ist die mildeste Reaktion verzweifeltes Kopfschütteln zu sehen.

In diesem Sinne vergeuden Sie weitere 4 Jahre für die Entwicklung einer App, damit ist der Menschheit geholfen!
++++++++++++++++++++
Hier die Bewertung aus dem Appstore, ohne weitere Nachfrage dort abgegeben:


1 / 1

IMG_5126.jpg


82 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang