Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. September 2015: Von Richard Bieber an Christoph Winter
Ich kann den erstklassigen und äußerst kulanten Service von Lightspeed nur bestätigen.
Das PFX ist mein zweites Headset und ist einfach super. Telefon, Musik, Muting funktioniert klasse.
Das Servicecenter in München ist natürlich noch ein weiterer Vorteil.
15. September 2015: Von Erik N. an Richard Bieber
Ich kann den Service von Bose nicht beurteilen, weil es einfach immer funktioniert und ich ihn nicht brauche :))
Bzgl der Upgradeaktion sind sie sehr freundlich und zuvorkommend. Denke man muss direkt in Holland anrufen bei Bose aviation.

Ansonsten hat das A20 m.E. die beste ANR von allen (habe das auf der AERO getestet) und trägt sich sehr angenehm.
15. September 2015: Von Bernd Almstedt an Erik N.
Verwende auch seit zweieinhalb Jahren ein Zulu2 von Lightspeed und bin mächtig zufrieden damit.
Den Service habe ich noch nicht gebraucht und alles funktioniert wie gewünscht, die NiMH Akkus lade ich einmal im Qartal auf und gut ist...
Meine Service-Erfahrungen mit BOSE waren hingegen auch mies... - wenige Wochen nach Ablauf der Garantie fiel der linke Kanal aus... - Elektronik-Defekt. Das einzige Angebot von BOSE war ein neuer Kopfhörer, der mit "Rabatt" noch teurer war als das aktuelle Aktionsangebot im Fachhandel... - daraufhin habe ich BOSE dann Adieu gesagt.
15. September 2015: Von Malte Höltken an Erik N.
[...] das A20 [...] trägt sich sehr angenehm.

Das kommt auf die Individuelle Anatomie an. Mir passt es überhaupt nicht. Auch die Audioqualität mag ich nicht, ich finde es zu dominant in den unteren Mitten (etwas quäkig). Ich kann nur empfehlen, einem derart teuren Headset einen längeren Tragetest zu machen. Für die gängigen Modelle gibt es ja eigentlich immer jemanden in der Nähe, der einem sein Headset mal für einen Flugtag leiht, denke ich. (Gut, nicht für das Phonak... )
19. September 2015: Von Peter Paul an Malte Höltken
hat jemand Erfahrungen mit https://www.nanocommga.com/index.htm ?
12. November 2015: Von Erik N. an Bernd Almstedt
Diese Kabel sind nun vorrätig, bei Bose, für das Upgrade.
Jetzt überlege ich, ob statt der klassischen Stecker einen LEMO Stecker nehme, mit Adapter.
Macht LEMO überhaupt Sinn, oder erhöht man mit so einem Adapter nur die Chance, Probleme mit der Akustik zu bekommen ?
12. November 2015: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Die LEMO Stecker sind qualitativ schon extrem gut und auch für audiophile Verbindungen an anderer Stelle immer gern genommen, Akustikprobleme sind da nicht zu erwarten. Meiner Meinung nach machen die LEMO Stecker aber nur Sinn, wenn man perspektivisch tatsächlich öfter in einem Flieger sitzt, der die Bordstromversorgung darüber auch zur Verfügung stellt, ansonsten ist der Adapter nur eine Extraausgabe ohne Nutzen.
12. November 2015: Von Wolff E. an 
Stimmt, macht nur Sinn, wenn man immer den selben (eigenen?) Flieger fliegt....
12. November 2015: Von  an Wolff E.
Tendenziell tatsächlich wahrscheinlich am ehesten mit dem eigenen Flieger, denn man handelt sich mit der Anbindung eines ANR Headsets an die Bordstromversorgung durchaus potentiell Schwierigkeiten mit Erd- und Brummschleifen ein. Die effektivste Lösung ist wahrscheinlich den Zeitpunkt der Einrüstung eines neuen Audiopanels mit der Nachrüstung zu verbinden, weil man dann sowieso an Kabeln, Buchsen und Isolierungen zugange ist.
12. November 2015: Von Erik N. an 
Naja, in der Beech gibts nur PJ. Man kann aber einen Lemo an die PJ anschließen, unter Verwendung eines Adapters. Dann ist man flexibel. Die Frage ist: der Adapter ist eine zusätzliche Steckverbindung die man versehentlich trennen kann, und der Kontakt kann wackeln... so daß es dann brummt oder knistert oder gar nicht geht.
12. November 2015: Von  an Erik N.
Das mit dem "flexibel" ist so eine Sache, denn die LEMO Buchsen für BOSE sind nicht wirklich weit verbreitet (weil auch teuer), die Chance ungeplant auf einen Flieger mit den Buchsen zu treffen ist also schon sehr gering. Der Adapter ist eine zusätzliche Steckverbindung, ja, aber nein, versehentlich kann man die aufgrund der technischen Realisierung (federverriegelt) kaum trennen und kontaktwackeln ist konstruktionsbedingt auch eher sehr selten - da wackelt eher mal der Stecker an der Ohrmuschel als der LEMO.
12. November 2015: Von Erik N. an 
Ok, danke. Dh. feedback ist eigentlich, wenn man es nicht selber im eigenen Flieger hat (oder in dem den man immer fliegt), braucht man es nicht wirklich, richtig ?
12. November 2015: Von  an Erik N.
Ja, das sehe ich so. Im eigenen Flieger sind die LEMO Anschlüsse eine feine Sache und wenn man sein Headset auch einmal mit in einen anderen Flieger mitnehmen möchte, dann ist der zusätzliche Adapter auf PJ sinnvoll, zuverlässig und funktioniert einwandfrei, aber wenn man nicht permanent mit dem Anschluss fliegt, dann ist das eigentlich kaum mehr als unnützer 65EuroBallast.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang