Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2015: Von Erik N. an 
Naja, in der Beech gibts nur PJ. Man kann aber einen Lemo an die PJ anschließen, unter Verwendung eines Adapters. Dann ist man flexibel. Die Frage ist: der Adapter ist eine zusätzliche Steckverbindung die man versehentlich trennen kann, und der Kontakt kann wackeln... so daß es dann brummt oder knistert oder gar nicht geht.
12. November 2015: Von  an Erik N.
Das mit dem "flexibel" ist so eine Sache, denn die LEMO Buchsen für BOSE sind nicht wirklich weit verbreitet (weil auch teuer), die Chance ungeplant auf einen Flieger mit den Buchsen zu treffen ist also schon sehr gering. Der Adapter ist eine zusätzliche Steckverbindung, ja, aber nein, versehentlich kann man die aufgrund der technischen Realisierung (federverriegelt) kaum trennen und kontaktwackeln ist konstruktionsbedingt auch eher sehr selten - da wackelt eher mal der Stecker an der Ohrmuschel als der LEMO.
12. November 2015: Von Erik N. an 
Ok, danke. Dh. feedback ist eigentlich, wenn man es nicht selber im eigenen Flieger hat (oder in dem den man immer fliegt), braucht man es nicht wirklich, richtig ?
12. November 2015: Von  an Erik N.
Ja, das sehe ich so. Im eigenen Flieger sind die LEMO Anschlüsse eine feine Sache und wenn man sein Headset auch einmal mit in einen anderen Flieger mitnehmen möchte, dann ist der zusätzliche Adapter auf PJ sinnvoll, zuverlässig und funktioniert einwandfrei, aber wenn man nicht permanent mit dem Anschluss fliegt, dann ist das eigentlich kaum mehr als unnützer 65EuroBallast.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang