Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,08,24,10,3527017
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

52 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

26. August 2014: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]
Das, was ich über Android gesagt habe, stammt nicht von mir, sondern aus den relativ tiefen Einblicken von chinesischen Appentwicklern, die für uns die Anwendungen für mobile Endgeräte entwickeln, und in dieser Arbeit neben iOS eben auch in Android entwickeln müssen, weil es einen hohen Marktanteil hat und man daher diesen Bereich nicht ausklammern kann. Wir entwickeln unter anderem Apps, in denen die Sicherheitsarchitektur eine Rolle spielt, und in diesem Zusammenhang spielt die Offenheit des Androidsystems eine leider nicht sehr rühmliche Rolle. Das heißt nicht, dass Android per se schlecht ist, aber es gibt aus meiner Perspektive eben zu viel Salat, einfach ausgedrückt. Das ist gut zwar gut für die Vielfalt, aber eben schlecht wenn es um bestimmte Dinge geht. Dies habe ich vielleicht unzulässigerweise auf die Anforderungen im Flugzeug übertragen.

So, genug dazu, mir auch wurscht, ich benutze weiterhin (neben der Ausbildung und danach) das iPad, und werde sicherlich keine weiteren Anmerkungen dazu machen, weil das nur dazu führt, dass man über den Mund gefahren wird, was der Diskussion nicht dient. Friede sei mit euch.
26. August 2014: Von Daniel Krippner an Erik N.
Versteh mich nicht falsch - Apple mag schön und gut sein, jedem das seine, und es ist korrekt das der UI-Design Wildwuchs bei Android nerven kann (SkyMap ist hier übrigens ein gutes Beispiel wie man's nicht machen sollte) - aber wenn schon dann bitte über die richtigen Dinge meckern.

52 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang