Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
@Roland, ich bin nicht Nachtblind und sehe laut Augenarzt (jährlich gecheckt) über 100 % auf beiden Augen. Und die Römer und Völker davor/danach hatten auch keine Sonnenbrille. Auf was beziehst du das Statement das man sich die Augen checken lassen soll, wenn man KEINE Sonnebrille braucht? Würde mich mal interessieren?
21. Juli 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Ich gehe nur von mir selbst aus, daher auch die Einschränkung "m. E.". Will sagen, dass ich es mir schwer vorstellen kann, beim Fliegen (gerade z. B. on top) ohne Sonnenbrille auszukommen, da ich mich recht häufig geblendet fühle. Mein (getestetes) Sehvermögen kann mit deinem übrigens mithalten.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang