Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2014: Von Claus Rössle an  Bewertung: +3.00 [3]
Hallo,

ich bin einer der wenigen PC Tablet Benutzer.

Habe meine eigene Software Flighthelper ( Freeware ) geschrieben.

Ziel war es unabhängig bezüglich Kartenmaterial zu sein. Ich kann jede gescannte Karte einfach kalibrieren und zur Navigation benutzen.
Auch werden alle Flughäfen ( mit Platzrunde ) und Lufträume (dynamisch ) als overlay dargestellt.

Habe 20 Jahre meiner Flugerfahrung in die Software fliesen lassen.

Flugplanung geht schnell
Flugplanausdruck mit allen wichtigen Infos
In der Höhe kann ich den Wind und meine TAS berechnen ( unter Eingabe von IAS und HDG )
Der Flugweg wird aufgezeichnet
Alle Bedienungen sind im Flug via Touchscreen leicht ausführbar

Die Software kann unter https://www.flighthelper.com heruntergeladen werden.
Hier gibt es auch den Flighthelper APT. Damit können alle Flughäfen verwaltet werden.
Den Flighthelper GPS und Flightelper APT einfach in das gleiche Verzeichnis installieren. Wird dann ein Flughafen abgeändert stehen die neuen Daten dem Flighthelper GPS zur Verfügung...


Claus
23. Juli 2014: Von B. S.chnappinger an Claus Rössle
Wow - ganz schön viel Aufwand und Zeit steckt da drin, oder? Waren die anderen Flugplanungs-und Navigations-Softwares alle nicht gut genug, ging es nur um eine gewisse Unabhängigkeit oder war es der Spaß am Selberbasteln?

(PS: Vielleicht die homepage "flighthelper" und nicht "home" nennen - so lässt sich die Webseite nach dem Abspeichern als Google-Chrome Lesezeichen leichter wiederfinden...)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang