Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2014: Von Markus Vogt an 
SkyDemon, ANP ist mir zu verspielt.

IFR Routing entweder mit Autorouter und / oder DFS, Flugplanaufgabe mit DFS.

Flugplanung mit SD (W&B, Wetter, Notams, Anflugkarten), den ganzen Kram zur Doku dann an meine e-Mail Adresse. SD läuft im Cockpit (iPad zugeklappt) als BackUp mit.

Primäre Nav mit GNS430 / VOR.

Wetter mit DWD und / oder Topmeteo, manchmal auch Gramet. Zusätzlich: AeroWeather und Regenradar

NOTAMS via DFS (oder sonstige lokale AIS)

Anflugkarten (aktuell) aus SD in Goodreader schieben, dort zusammensetzen. Dann ab in die Dropbox, dass der Halterpartner auch was davon hat ;-). Papierausdruck von DEST und ALT mit ins Cockpit.

EDIT: Meistens ebenfalls in Papier an Bord: aktuelle ICAO Karten des jeweils beflogenen Gebietes.

Weiterhin auf dem iPad: Lebenslaufakte des Fliegers, Maintenance Manual, Spare Parts List, POH. Alle jemals verwendeten Anflugkarten (geplante DEST und ALT sind natürlich aktuell).

Hotelbuchungsapp.

Gruß,

Markus


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang