Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juli 2014: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin vor zwei Monaten von Air Nav Pro auf Skydemon umgestiegen.
Der Umstieg war nicht ganz intuitiv, jetzt bin ich aber völlig begeistert.

In meinem Flieger verwende ich Skydemon auf dem Iphone 5, das ich ins Cockpit integriert habe. Die einfache Darstellung des Skydemon macht es auch auf kleinen Displays attraktiv.

Auf einem mitgeführten Ipad 1 (!) habe ich Skydemon und AirNav Pro als Back-up. Letzteres möchte ich als Zweitsystem auch nicht missen.

Zweitweilig hatte ich auch ein Galaxy Tab in meinem Flieger als Anzeigegerät für Skydemon genutzt - kann da aber nur abraten. Die Lichtstärke und Lesbarkeit des Displays auch bei Sonneneinstrahlung war so schlecht, dass ich es nach einem Flug wieder auf Iphone5 umgebaut habe.

Das Galaxy Tab und auch das Ipad Mini wiegen gerade noch so viel, dass sie mit Klettstreifen befestigt werden können - was für mich eine gute Lösung ergibt.

9. Juli 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Lutz,

ich kann nur zustimmen. OBWOHL ich zwei Jahre lang an der (Weiter-)Entwicklung von AirNav Pro beteiligt war (auf mein Konto geht die Möglichkeit Anflugkarten und ICAO-Karten zu bestellen sowie das automatische Logbuch etc.) hat mich das bereits zu weite Teilen vom Chefentwickler festzementierte Design schlußendlich nicht überzeugt. Vor allem die GRAFIK fand ich immer grauenhaft ... aber das sind alte Kamellen.

SkyDemon ist v.a. wegen der Vektorkarten ein viel besserer Ansatz, auch wenn es ebenfalls ziemlich bieder im Design ist. Sollte die Qualität der Karten noch weiter verbessert werden wird SD momentan kaum zu toppen sein.

SKYMAP hatte ich vor 5 Jahren noch auf einem HP TRavel Companion, sogar mit Anflugkarten. Leider gibt es hier praktisch keine Weiterentwicklung, und der Preis ist sowieso zu hoch, jedenfalls mir. Bei FLYMAP sieht's ähnlich aus.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang