Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2013: Von Christophe Dupond an Bernhard Tenzler
Dynon ist nix zertifiziert für IFR.
15. Mai 2013: Von Bernhard Tenzler an Christophe Dupond
Zitat "Heute 11:10 Uhr: Von Christophe Dupond an Bernhard Tenzler

Dynon ist nix zertifiziert für IFR"

Ebensowenig wie das Garmin 496 am Steuerhorn, was den Wert als Emergency Backup nicht von vornherein ausschließt.

15. Mai 2013: Von Achim H. an Christophe Dupond
Wozu zertifiziert? Niemand schreibt 2 AIs vor und im Notfall ist mir egal ob das zertifiziert ist.

Ich wäre aber vorsichtig. Was man zum IFR-Fliegen braucht, merkt man erst mit ein bisschen Erfahrung. Jetzt Geld investieren und dann merken, dass das nicht reicht ist suboptimal. Ist ein HSI vorhanden und ist der gut? Ohne geslavten HSI ist IFR nicht sinnvoll.

Vielleicht wäre ein Aspen sinnvoller?
15. Mai 2013: Von Bernhard Tenzler an Achim H.

Zitat: "Ohne geslavten HSI ist IFR nicht sinnvoll"

Das hängt vom individuellen Abstraktionsvermögen ab, unbestritten ist, dass ein HSI eine feine Sache ist.

15. Mai 2013: Von Christophe Dupond an Bernhard Tenzler
> Ebensowenig wie das Garmin 496 am Steuerhorn, was den Wert als Emergency Backup nicht von vornherein ausschließt.

Ich kenne keine mobile Horizont wie Garmin 496. Ohne Zulassung, nicht einbauen in IFR zugelassenes Flugzeug. Klar, Horizont auf Panel legen geht, bringt aber nix wirklich viel.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang