Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Januar 2013: Von Martin H. an Philipp Hayder
Hallo,

Wir haben uns für unsere Umrüstung gegen das GNC255 entschieden. Wie schon hier gesagt wurde ist das Design nicht ausgereift, die Datenbank in einem Nav/Com "Spielkram". Das ist nur meine unmaßgebliche Meinung aber ich habe in USA zwei gebrauchte KX165 P/N -201 mit 8.33 kHz Spacing für jeweils USD2995 gefunden. Da unser COM1 ein Garmin GTN750 wird, brauche ich nur Eines der 165, wollte das Andere aber hier wenigstens bekannt machen, da der Preis nach meinem Empfinden gut ist.

Falls Interesse besteht gerne PN an mich

Schönen Abend

Martin

18. Januar 2013: Von Björn Steiner an Martin H.
PN scheint nicht zu gehen - aber ich hatte im Kopf, dass das 165A immer ein 28V Gerät ist, korrekt? Ich meine, es gibt nur das 165 als 14V aber dann auch nur als 25kHz. Auf die Umrüstung hätte ich wenig Lust, auch wenn der Preis attraktiv erscheint.
18. Januar 2013: Von Norbert S. an Martin H.
@ Björn: KX-165A ist nur ein 28V Gerät.

Weißt Du, ob die Pin-Belegung ein einfaches Austauschen des 28V KX-165 durch das KX-165a/201 gestattet?
Ist das Gerät generalüberholt und gibt es dazu ein "dual-release FAA-Form 8130-3" ?

mfG

If a dual release is being applied to FAA Form 8130-3 to satisfy a European CAA or EASA, the air agency, U.S. air carrier, or FAA approval/certification number must be entered in Block 21, along with the following statement in Block 13: “Certifies that the work specified in Blocks 12/13 was carried out in accordance with EASA Part 145 and, with respect to that work, the component is considered ready for release to service under EASA Part 145 Approval Number [insert number: EASA 145-XXX].” In addition, both boxes in Block 19 must be checked.
18. Januar 2013: Von Martin H. an Norbert S.
..die Form 8130 kann ich bestätigen.. 28V ist wohl auch so. Zum Rest kann ich leider nichts sagen.. Ich warte gerade noch auf den Mod Status und die Seriennummern... Der Händler nimmt sogar noch meine alten 155er zurück..

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang