Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Februar 2011: Von Max Sutter an 
Fragen Sie mal bei VEBEG, wann die nächsten ausgemusterten U-Boot-Periskope versteigert werden. Der Einbau in die Aerostar ist bestimmt keine große Sache. Wichtig: STC zulassen in Kiel, nicht in Braunschweig oder Köln.
17. Februar 2011: Von  an Max Sutter
Zum Glück habe ich N-Reg. Da kann ich mir eins von einem US-Uboot einbauen.
17. Februar 2011: Von Michael Höck an 
"In meinen Augen ist das IFR-Fligen selber nicht das Problem bzw. ob Papier oder IPad-Karten nicht so wichtig. Das Rollen auf großen Plätzen (vor allem Nachts) stellt für mich eher das Problem da. Wir sind mit unseren GA-Fliegern meist recht niedrig und sehen beim Rollen weniger. Rollkarte auf IPad & Co mit GPS-Postion, das ist wärs..."

Wir haben die Jeppkarten auf einem der 4 Displays in der Citation Sovereign die ich beruflich fliege.

Ist schon schön, hat aber einen entscheidenden Nachteil: die 10-9 er von Jeppesen sind einfach grottenschlecht. Die Wirklichkeit passt oft nicht zur Realität. Man ist in realitas und auf der Karte auf der Bahn, rollt ab und steht auf der Karte im Gras. Ausserdem ist die Kennzeichnung der Taxiways auf den 10-9ern manchmal wirklich abenteuerlich gesetzt.

Da wo mans wirklich gut brauchen könnte, z.Bsp. München mit blue/orange/yellow line usw. sind die Karten nicht referenziert, sprich der Flieger taucht nicht auf der Karte auf.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang