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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. Juni 2009: Von Florian Guthardt an 
Ein schönes Gerät aber etwas overkill fürs Cockpit....

Für ein VFR Flugzeug geht es natürlich wenn Platz im Panel ist aber für eine normal ausgestattete Maschine wird es im Panel glaub eng.

Ich wäre an dem Gerät interessiert wenn es IFR Anflugkarten darstellen könnte, das geht aber derzeit nur in USA.

Ausserdem wird es interessant ob das Gerät nicht in Zukunft auch XPDR und eine Art remote GNS430 Steuern kann im Festeinbau da die G300 Cockpitdisplays in der Cessna Skycatcher ja genau 2 Garmin 695/696 sind!

Dann würde die Sache natürlich interessant, bis dahin denke ich tut es für die situational awareness durchaus auch ein GPS296 oder Avi8or
18. Juni 2009: Von  an Florian Guthardt
Das mit den IFR-Karten in Europa fände ich auch gut. Weiß da jemand, ob und wenn wann da was kommt? Ich plane gerade ein neues Cockpit und da wäre das eine Möglichkeit...
18. Juni 2009: Von M. Koepfer an Florian Guthardt
Hab das 695 in meiner Mooney am Steuerhorn. Dürfte wirklich nicht größer sein, passt aber recht gut und gibt einem einen besseren Überblick als das 296er. Man muss kaum rein-/rauszoomen und durh den Platz können einige Seiten im Splitscreen angezeigt werden (z.B. FPL mit Map).
Ich nutze es auf jeden Fall mehr als mein GNS430 (außer bei nem Approach).
Nicht zugelassene Geräte dürfen lediglich als Empfänger fungieren, d.h. weder XPDR, AP oder GNS430 dürfen gesteuert werden. Selbst FPL-Crossfill ist nur vom GNS430 zum GPSMAP erlaubt (obwohl gerade der FPL mit dem GPSMAP viel einfacher geht)
18. Juni 2009: Von Florian Guthardt an M. Koepfer
Jo, das ist mir bekannt, deshalb auch der einsatz des 695 in der Skycatcher (=nicht zugelassen, LSA) als MFD und PFD...
Aber wer weiss ob das nicht nur der Start für eine neue zertifizierte Produktfanilie ist.

Finde das Gerät auch nicht schlecht aber für das Geld gits eben auch nen Tablet PC auf dem man Flightdeck installieren kann...

Ich fande die Integration in der DA40 Clubstar von Diamond nett gemacht , für eine Vereins-VFR Maschine ein GPS 695 ein COM und ein XPDR was will man mehr?

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