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bei einem flugschüler habe ich das teil im einsatz gesehen!
nachdem soooo viele systeme auf dem markt sind...ist das jetzt wirklich schon das 2te eigelb im ei?
wer denkt denn gerade an eine beschaffung?
mfg ingo fuhrmeister
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Ein schönes Gerät aber etwas overkill fürs Cockpit....
Für ein VFR Flugzeug geht es natürlich wenn Platz im Panel ist aber für eine normal ausgestattete Maschine wird es im Panel glaub eng.
Ich wäre an dem Gerät interessiert wenn es IFR Anflugkarten darstellen könnte, das geht aber derzeit nur in USA.
Ausserdem wird es interessant ob das Gerät nicht in Zukunft auch XPDR und eine Art remote GNS430 Steuern kann im Festeinbau da die G300 Cockpitdisplays in der Cessna Skycatcher ja genau 2 Garmin 695/696 sind!
Dann würde die Sache natürlich interessant, bis dahin denke ich tut es für die situational awareness durchaus auch ein GPS296 oder Avi8or
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Das mit den IFR-Karten in Europa fände ich auch gut. Weiß da jemand, ob und wenn wann da was kommt? Ich plane gerade ein neues Cockpit und da wäre das eine Möglichkeit...
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Hab das 695 in meiner Mooney am Steuerhorn. Dürfte wirklich nicht größer sein, passt aber recht gut und gibt einem einen besseren Überblick als das 296er. Man muss kaum rein-/rauszoomen und durh den Platz können einige Seiten im Splitscreen angezeigt werden (z.B. FPL mit Map). Ich nutze es auf jeden Fall mehr als mein GNS430 (außer bei nem Approach). Nicht zugelassene Geräte dürfen lediglich als Empfänger fungieren, d.h. weder XPDR, AP oder GNS430 dürfen gesteuert werden. Selbst FPL-Crossfill ist nur vom GNS430 zum GPSMAP erlaubt (obwohl gerade der FPL mit dem GPSMAP viel einfacher geht)
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Jo, das ist mir bekannt, deshalb auch der einsatz des 695 in der Skycatcher (=nicht zugelassen, LSA) als MFD und PFD... Aber wer weiss ob das nicht nur der Start für eine neue zertifizierte Produktfanilie ist.
Finde das Gerät auch nicht schlecht aber für das Geld gits eben auch nen Tablet PC auf dem man Flightdeck installieren kann...
Ich fande die Integration in der DA40 Clubstar von Diamond nett gemacht , für eine Vereins-VFR Maschine ein GPS 695 ein COM und ein XPDR was will man mehr?
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Guten Abend, was spricht denn gegen ein EKP IV?. Das kann auch IFR Strecken anzeigen, hat eine sehr sympatische Darstellung (gleich groß)und ist deutlich günstiger. Gernot Meyer
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Die Airways sind nicht so wichtig, die Anflugblätter sind das, was die Arbeit und Papierflut erleichtern würde...
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Hallo,
man kann Anflugblätter in das EKP IV "einbauen". Muss man zwar selber machen, aber es geht. AVMAP hat hierzu ein Updateveröffentlicht. Habe ichabe rnoch nciht ausprobiert.
MfG
ROSEDOLA
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Kann man ein für USA ausgeliefertes G695 nachträglich durch Kartenupdate vollständig in Europa nutzen (und umgekehrt)?
Oder sind da einige Basiskarten fest installiert und damit nur für den vorgesehen Teil der Wlet nutzbar?
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das muß ich mal fragen! kann am samstag auskunft geben!
mfg ingo fuhrmeister
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Alle Garmin Portables haben die Terrain-Database und Geographic Features weltweit. Lediglich die Aviation-Database unterscheidet sich und teilt sich auf in Europe/Africa, The Americas und Asia/Pacific.
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Fly Map will angeblich in Kürze ein IFR Paket mit SIDs und Stars anbieten. Vorteil: hier hat man auch das DWD Wetter über GSM oder Satellitentelefon.
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