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>(soweit ich weiß gibts da ne Prüfanweisung)
Die will ich sehen - sonst glaub ich kein Wort. Ich hab natürlich mit den Avionikern gesprochen. Avionik Straubing war einer - das hat (für mich) erstmal mehr Gewicht als ein Posting im Internet, nichts für ungut.
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Kein Problem,ein Posting imm www.kann zu 100% richtig sein muß es aber nicht.Bringen einen aber meistens auf den Richtigen weg. Meine Quellen an Avionikern sind Air Plus und die Fa.Gehring. Ich werde weil ich auch noch keinen entsprechenden schrieb gesehen hab,sondern mich auf die Aussage og. Fachleute bzw Firmen Verlassen hab,morgen im Referat Technik in Braunschweig Anrufen und nachfragen wo man entsprechendes Nachlesen kann. Ich gehe aber davon aus das es da wieder mehr als nur ein Schriftstück gibt und das es darauf hinausläuft wie man welches davon Auffasst.Was aber Absolut unumstößlich ist und das gilt für Geräte als auch für das Flugzeug selbst...Ohne Gültige Nachprüfung : Luftuntüchtig und somit nicht in Betrieb zu nehmen.Umkehrschluss..wenns der Prüfer "Gut schreibt"..dann ists auch gut..wenns doch anders ist..shit happens..wo kein kläger da kein richter..
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(Die will ich sehen - sonst glaub ich kein Wort) Noch als gegenfrage..Worauf stützt sich Avionik Straubing?? Das würd uns nämlich auch weiterbringen...Im übrigen gibts zwei dinge zu beachten: Geforderte Ausrüstung der LFZ (Easa lässt grüßen)und mindestvorderungen an Flugsicherungsausrüstung für die Lufträume..also einmal Technik und einmal Luftraumordnung.. und da wär der Vorschriften Jungle wieder...Manchmal fragt man sich warum in der Luftfahrt immer alles so Kompliziert und verworren sein muß..
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>Noch als gegenfrage..Worauf stützt sich Avionik Straubing??
Naja, die müssen sich ja auf nichts stützen, weil sie sagen, es geht alles weiter wie bisher. Mode C Transponder sind erlaubt - nur eben nicht in allen Lufträumen.
Ich hab jetzt nochmal die FASV gelesen - das könnte man tatsächlich so interpretieren: Wenn überhaupt Transponder, dann Mode S.
Bin sehr gespannt, was das LBA sagt.
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Mein Flieger hatte vor 4 Wochen Jahresnachprüfung. Der Mode "C" Transponder wurde anstandslos abgenommen und ist betriebsbereit. Ich nutze immer noch eifrig den Service der FIS und die verlangen immer meinen Transponder und niemand stört sich am Mode "C". Nette Leute an den Mikros haben in aller Regel auf Anfrage auch nichts dagegen mit Mode "C" höher als 5000ft zu fliegen. Wenn sich der Avionikprüfer erdreisten würde mir den Transponder ohne Vorlage einer gültigen Handlungsanweisung "unklar" zu machen, hätte er definitiv einen Kunden weniger. Alle Nutzer von TCAS und PCAS hätten es sicher auch gerne, wenn mein Mode "C" weiter "klar" bliebe.
Gruß Thomas
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Also ICh habe mich nochmal schlau gemacht... Es ist in der Tat richtig das Der Alte Transponder(soweit es nicht für diesen typ speziell eine Rücknahme der zulassung gibt). Wie Avionik Straubing das richtig erkannt hat,weiterhin nachgeprüft werden und dann auch betrieben werden dürfen. also seitens der Technik kein Wiederruf von zulassungen erfolgte. Wenn Die nette Stimme am Mike(wer unter Langen Information unterwegs ist weiß an welche Stimme man da denkt *grins*) trotz fehlendem Mode S kein Problem mit 5000ft+ hat oder anderweitig gewillt ist einem ne freigabe zu geben dann freuen und ab dafür...
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