Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2006: Von Tim Slomp an Gerhard Uhlhorn
Guten Tag Herr Uhlhorn,

die Probleme beim Drucken kann ich bestätigen. Ich muss dazu sagen dass es mal besser war. Die CTR's zum Beispiel konnte ich mal "Rosa" ausdrucken.

Ich verwende FliteStar IFR und bin zufrieden. Ein alte Transall Pilot hat es mir empfohlen. Es erleichtert viel, aber ersetzt die Planungsarbeit nicht. Vor allem beim Routing muss Hand angelegt werden. Wie bereits vermerkt. Aber derjenige der sich ein wenig mit Airways in Europa auskennt, macht dass doch mit links oder?

Früher hatte ich nur JeppView, und damit konnte man auch die Planung machen, jedoch sehr mühsam. Vielleicht mag ich deshalb FliteStar, weil ich noch weiß wie es vorher war.

Der Schlüssel bei FliteStar ist „Übung“, wie beim Fliegen muss man viel üben, und dann klappt es auch.

Der Jeppesen Wetterservice ist übrigens stark in Preis reduziert, und sehr zu empfehlen (€50.- pro Jahr, war mal €300.-). In September 06 sollte auch der Bottlang integriert werden. Ideal für die Zulu- und Yankee- Flieger unter uns.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang