Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2018: Von Constantin Droste zu Vischering an Nicolas Nickisch Bewertung: +0.33 [1]

Wir gehen den Weg einer jährlichen ARC-Ausstellung auf Basis eines individuellen, LBA-genehmigten IHPs (wurde im März 2018 vom LBA genehmigt). In diesem IHP ist die Avioniknachprüfung nicht mehr erwähnt. ARC wird von unserem Betrieb auf dieser Basis problemlos ausgestellt. Zusätzlich habe ich mir ein "Prüfprotokoll" in Form einer Excel-Tabelle gebastelt und prüfe alle relevanten Geräte jedes Jahr auf einem Flug auf meiner Standardstrecke mit "Bordmitteln" einmal durch (Sprechproben, Funktionstests, Abgleich mit GPS, etc.). Das wird dann protokolliert, von mir als Owner/Pilot unterschrieben und in der L-Akte abgelegt. Falls mal jemand fragt...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang