Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Februar 2018: Von Bernhard Sünder an Peter Paul

Hatte jetzt eine Jahrenachprüfung /200h Kontrolle, C340.

Werft erklärte mir folgendes: Geprüft wird auf Grund des vom LBA genehmigten "persönichen" IHP. Dieses müsste entsprechend geändert werden, was auf Grund der Bearbeitungszeiten beim LBA ca. 6-8 Wochen dauert. Darauf wollte ich aber nicht warten. Zusätzlich muss man berücksichtigen, dass dann Maintenance Empfehlungen der Hersteller greifen. Bei meinen meist Garmin Sachen steht da z.B., dass die Geräte alle herausgezogen werden sollen. Eine höchst umstrittene Anweisung. Ich dachte sofort daran: Belzebub mit Teufel austreiben. Die Rechnung habe ich noch nicht.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang