Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2017: Von Erwin Pitzer an Andreas Trainer

Dann fliege ich nach Gießen

FIS: Nein, geht nicht. Der Platz ist - ihr ahnt es - geschlossen.

wie kann man sich als erwachsener mensch so in bockshorn jagen lassen ? das ist eine verbeugung vor einem gesslerhut ?

auf dem heimflug von einem längeren auslandsflug nach bottenhorn (EDGT) ging es mir ähnlich, aber nur bis lützellinden.

auf diesem flug war ich in oppenheim schon mal wetterbedingt gelandet. von dort aus mainzfinten gefragt : seht ihr den taunus klar ? aufgrund der positiven auskunft flog ich los richtung heimat.

der gute mensch von fis-langen hatte inzwischen schon in EDGT angerufen mit dem ergebnis: VFR nicht anfliegbar, jetzt hatte ich ein "problemchen"

ich rief dann die "Lülis", bekam aber keine antwort, weil in dieser gegend bei dem wetter ohnehin niemand in der luft war.

Wie Bitte, Platz geschossen ! das ging mir in dieser situation doch am allerwertesten vorbei.

10. Februar 2017: Von Stefan K. an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]

Zum zehnten mal..... keiner hat gesagt: das geht nicht.

Siehe Post von mir um 16.13 Uhr....

So langsam verkommt dieses Forum auf ein Bild Zeitungs Niveau.

10. Februar 2017: Von Tee Jay an Erwin Pitzer

Richtige Entscheidung... weiß jetzt nicht wie es in Lüli aktuell ist aber zu meiner Zeit gab's dort Fliegen ohne Flugleiter, Umschlag mit Lande/Startzeit, Typ, Kennung und Landegebühr in Umschlag und in Briefkasten links vom Turm eingeworfen, fertig...

10. Februar 2017: Von Erwin Pitzer an Stefan K.

Zum zehnten mal..... keiner hat gesagt: das geht nicht.

das musst du für mich nicht betonen !

wenn du verstanden hättest was ich mit meinem beitrag sagen will, wäre diese an mich adressierte antwort überflüssig gewesen.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang