Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Dezember 2015: Von Alfred Obermaier an Florian Guthardt

Florian, der Vorgang betraf einen Vorgang der mehrere Jahre zurückliegt.

Die Gurte der C172S mussten damals wegen Zeitablauf nach (ich meine) 12 Jahren ausgetauscht werden. Wie bereits gesagt, Kosten ungefähr 3.000 USD mit unbefriedigendem Ergebnis (die Schlösser der Gurte hakten).

3. Dezember 2015: Von Florian Guthardt an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alfred, jetzt macht es Sinn, weil die NFL die die Überholung der Gurte alle 12 Jahre geregelt hat ist vor glaube 2 Jahren aufgehoben worden....

Unabhängig davon würde ich die Dinger aber nicht nachweben lassen sondern einen Satz neue kaufen, kann mir nicht vorstellen dass die für GA Flieger so teuer sein können, wir haben dieses Jahr in der Firma für den Austausch für eine Bombardier Challenger gerade mal 105USD pro Becken-Gurt mit allem Papieren bezahlt....

Viele Grüße

Florian


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang