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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. Juni 2014: Von Lutz D. an Jan Brill
Kann ich so auch bestätigen. Beim Referat für Einfluggenehmigungen (Nr nicht zur Hand) war man zwar strikt, aber telefonisch erreichbar und Bearbeitung erfolgte taggleich. Eine gewisse Abneigung scheint es zu geben, Entscheidungen am Telefon mitzuteilen. Bei mir fehlte bspw im Antrag eine englische oder deutsche Übersetzung des permit to fly - man wollte mir aber am Tel. nicht sagen, ob Antrag abgelehnt oder angenommen, kündigte aber Fax an - das tatsächlich 10 Minuten später einlief. Finde ich fair, so hat man auch einen widerspruchsfähigen Bescheid in der Hand und die paar Minuten kamen mir zear wie eine Ewigkeit vor, aber es waren wirklich nur zehn. Es ist eigentlich eine doppelte Sauerei, dass eine Handvoll unfähiger oder gar unwilliger Beamter im LBA den grundsätzlich guten Ruf des LBA so verspielen. Vielleicht muss man el presidente oder dem Minister auch mal positive Beispiele und best practices senden, dann können die sich ja intern sanieren.

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