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Einfach an die Bundesdatenschutzbeauftragte wenden: Kontakt Bundesdatenschutzbeauftragte. Das hat schon im Fall der Medicaldatensammelwut des LBA gut funktioniert.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie zuständig ist: "Jedermann kann sich an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
(BfDI) wenden, wenn er der Ansicht ist, bei der Erhebung, Verarbeitung
oder Nutzung seiner personenbezogenen Daten durch öffentliche Stellen
des Bundes in seinen Rechten verletzt worden zu sein.". Ist es eine öffentliche Stelle des Bundes, die die Daten bereit stellt?
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Jedenfalls sehr spannend. Schon einige interessante Snapshots angefertigt, muss gleich mal Kennzeichen googeln. Luftraumverletzungen für Jedermann, quasi.
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Danke für den Hinweis. Habe soeben dort um Aufklärung gebeten und werde mal sehen. Der presserechtlich Verantwortliche, https://www.casper.frontier.nl/ zeigt eine weiße Seite. Es handelt sich offenbar um eine niederländische Firma, der ggf. auf die Finger geklopft werden muß:
Adresse:
Casper BV Parklaan 32 2011KW Haarlem Niederlanden ps, ein Schritt weiter: der Bundesbeauftragte hat schon geantwortet und sagt, daß der hessische Beauftragte zuständig sei und es sich wohl um casper.umwelthaus handelt. Meine Anfrage beim Länderaufsichtsamt bezieht sich nun darauf, ob eine private Einrichtung Flugbewegungen privater Luftfahrzeuge mit den entsprechenden Details in ein öffentliches Netz stellen darf. Hier kommt mir auch der § Fernmeldegeheimnis in den Sinn, da ich ja per Funk meine Daten nicht in die Öffentlichkeit posaune, sondern der DFS. Und das möchte ich vertraulich behandelt wissen!
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Ja, interessantes Thema. Der Transponder ist ja nicht freiwillig an, sondern dient der Flugsicherheit.
Bei so einem Tool braucht man wohl auch kein Laserfernrohr um die Präzisionsplatzrunde zu überwachen...
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Auf die Antwort des hessischen Datenschutzbeauftragten bin ich gespannt. Habe gestern eine 30 min Radarspur durch das Gebiet (unterhalb) des Luftraum C FRA in FL055 hinterlassen, die nicht in diesem System zu sehen ist. War mit TX 7000 eingeloggt. Der nächste Versuch wird mit FIS und 3702 sein. Vielleicht leistet hier jemand Beihilfe...
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Bin gestern gegen 17:00 local aus Norden kommend aus fl 160 runter auf 3500 ft inboubd GED geflogen. Bin jetzt unterwegs und kann nicht schauen. Callsign N440BA. Wer mal schauen will...
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sportlicher Anflug ;-)
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@ Wolff
Ortszeit 1700, bei Gedern, Höhe 4000ft, Geschwindigkeit 401km/h, Kurs auf EDFC. Nördlich von Büdingen ist Dir eine TB-20 DEYSA entgegengekommen, right wing 1/2 mile, same altitude 3400ft, 17:04:56 LT
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Danke. Die TB kam aus dem Osten und ich habe sie dank des Dunstes erst recht spät gesehen und ich denke mal, er mich gar nicht. Die Daten sind dann wohl "komplett". Wir Piloten sind wohl auch bei der DFS rechtelos. Gibt es hier ein Controller der dafür eine Erklärung hat?
Na ja, war aus meiner Sicht ein normaler Anflug, Halt Aerostarlike. Gelber Bereich geht bei rund 220 kn los. Da macht es schon Sinn Höhe in Speeds umzusetzen.
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Wolff,
Du bist gut zu sehen :)
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ok, hier schauen. So kann auch die Frau verfolgen, wo Mann sich so herumtreibt....
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Wusste gar nicht, dass Wolff 'ne 737 fliegt :-)
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ist wohl diese ;-)
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389km/h. Ich sag ja, der schnelle Wolff!
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Leider nicht diese........
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@Lutz, erst machst du mich zum "schnellen Wolff" und seit letzer Woche zum "schweren Wolff". Was fällt dir denn noch ein?
jetzt mal im ernst, man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds, es kommt einem völlig normal vor, außer die Landebahn ist so kurz wie in Aschaffenburg.....
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"man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds"
An die speed würde ich mich auch sehr schnell gewöhnen (wollen); an die Kosten eher nicht.
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so schnell fliege ich mit diesem Zweisitzer in die Platzrunde ein....(s. Aerokurier 4/14)
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An die Kosten habe ich mich auch nicht gewöhnt und werde es auch nicht mehr, der Gedanke geht in Richtung "downsizing". Aber ich kann nimmerhin sagen, ich habe es "gemacht". Nichts ist schlimmer als verpasste Gelegenheiten. Die verfolgen einen den Rest seines Lebens. In 5-10 Jahren sitzt ich am Stammtisch und erzähle den Anfängern wie es "damals" war und wie schnel eine Aerostar flog. ;-)
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Downsizing... Evtl. Cri-Cri?
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Wenn Cri-Cri für Cirrus-Cirrus steht eventuell...
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Womit wir wieder bei der Diskussion CAPS vs. 2. Triebwerk wären.....
Herzliche Grüße!
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Ich zitiere aus Wikipedia:
"Die CriCri (französisch Grille) ist das kleinste und billigste zweimotorige Flugzeug der Welt. "
Da braucht man noch nicht einmal ein Zweimot-Rating für. Hätte ich beinahe mal gekauft, hätte mir aber an beiden Seiten 10cm aus den Unterschenkeln entfernen lassen müssen.
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Das sah auf den OUV-Treffen auch immer interessant aus, wenn ein erwachsener Mensch in ein Modellflugzeug einsteigt. Es fehlt halt nur die Fernsteuerung.
Ramp appeal ist konträr zur Aerostar :-)
Zur Ehrenrettung der Cri Cri muss allerdings gesagt werden, dass es absolut beeindruckend ist, welche Flugleistungen aus der vergleichsweise geringen Leistung geholt werden (das haben übrigens alle Colomban-Entwürfe gemeinsam).
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Ja, stimmt, großer Flugzeugbauer!
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