Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Februar 2014: Von Hans Franke an 
Huebsch.

> Sieht aus wie ein temporärer Spornradflieger, ist aber nur ein Stützrad wegen
> hinterem Schwerpunkt beim anklappen


Der dezente Hinweis ist das '25' Schild ... Ich geh mal davon aus, dass das zulassungsmaessig als Schaustellerwagen oder Sportgeraeteanhaenger lauft (Landwirtschaftliches Geraet passt auch :))

Ist die Deichsel eigentlich drehbar am Flugzeug gelagert? Wenn ja, ist das schon erstaunlich - wenn nein, was macht der Rahmen mit den Kraeften?

Hans
2. März 2014: Von  an Hans Franke
Die Schleppstange ist mit 2 8mm Stiften in Rumpfrohren fixiert. Die Kräfte gehen in Verstärkungen in der Fachwerk-Struktur, die so berechnet ist, daß das hält.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang