Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juni 2012: Von Uwe Kaffka an Jan Brill
Danke für Lisa Berlin. Ich durfte heute den Checkout fliegen und bin begeistert. Danke auch an Dr.Schwahn.

Ich hoffe Lisa Berlin wird an den Erfolg ihrer Schwester anknüpfen und dieser nichts nachstehen.

Herr Brill, werden Sie auch im Detail über Lisa`s Anschaffung, Aufarbeitung und den Umgang mit den versteckten Mängeln berichten? Das tät mich sehr interessieren.

Schönes Wochenende und viele Grüße aus Berlin
1. Juni 2012: Von Jan Brill an Uwe Kaffka
Lieber Herr Kaffka,

freut mich, dass der Checkout Spass gemacht hat.

Einen Bericht zur Generalüberholung der Zelle werden wir in den nächsten Monaten bringen. Den Ausdruck, "versteckte Mängel", den Herr Fuhrmeister in die Diskussion gebracht hat, möchte ich allerdings nicht verwenden.

Ich glaube vielmehr, wir hatten die Zelle nicht gründlich genug geprüft. Bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. war ein ELT eingetragen, zugelassen und registriert – aber nicht vorhanden!!!), war das auch zu erwarten bei einem Flugzeug diesen Alters und dieser Nutzung. Schade war, dass der vorherige Halter wenig zum Werterhalt der Zelle beigetragen hat. Mit Baustellen muss man aber m.E. beim Kauf eines 35 Jahre alten Flugzeugs rechnen. Immer.

Zudem haben wir gesagt: Wenn der Flieger schon mal so weit zerlegt ist, dann bitte ALLES machen, was man findet. Wir wollten eben all das vorab machen lassen, was bei Lisa Frankfurt so im Laufe der letzten drei Jahre kam. Bis auf ein paar Details, für die die Teile nicht rechzeitig kamen (z.B. Radschuhe) haben wir das auch durchgehalten. War aber eben leider teurer als geschätzt.

Die restlichen Arbeiten und die Lackierung machen wir dann im Herbst/Winter.

viele Grüße,
Jan Brill
2. Juni 2012: Von Dieter Kleinschmidt an Uwe Kaffka
RTE_EDIT:2012-06-02_07:45:53.GMTGestern war ja Lisatreffen in EDAZ. War mit Lisa-FRA dort. Während ich das GPS programmierte, rollte die Schwester zum Start (wheel pants und paint job werden ja noch "nachgerüstet").

Grüsse
Dieter Kleinschmidt

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang