Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2012: Von Sönke Springer an Jan Brill

Vor wenigen Tage habe ich einen schönen Bericht im Radio gehört, wie durch die Rechtssicherheit des Katasters die Wirtschaft in Deutschland aufblühte: ca. 130 Jahre gehen die Bemühungen des Gesetzgebers eben in die andere Richtung...
Ernsthaft: Sowas gehört doch Richtung ARD oder ZDF und Monitor:
Hier haben aus meiner Sicht sind mind. 3 wesentliche Elemente unserer Gesellschaft verletzt bzw. ignoriert worden:

  • Medien als 4. Gewalt: Das LBA hat PuF scheinbar aus Trotz lange Zeit ignoriert
  • Rechtssicherheit: Was gilt jetzt? Wenn selbst die Behörden zweifeln? Wir reden hier immerhin von der Gesetzgrundlangen der Fliegerei in Europa - einfach erschreckend
  • Behörden mit Fachkenntnis und einem realistischen Blick: Tja, was soll ich da sagen: Einfach komplett verpennt.
Seit heute zweifel ich leider an Europa. Wenn die Umsetzung der Gesetzgebung so läuft wie in diesem Beispiel, dann frag ich mich, wie man andere Herausforderungen angeht.
Wo leben wir denn hier? Sicher gabs schon immer "Hammer" vom LBA, aber hier gehts um die Gesetzgebung und nicht deren Ausübung.
Hier ist soviel schief gelaufen, dass hier einfach was passieren muss.
Sonst wäre viel verloren...



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang