Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. November 2011: Von Ernst-Peter Nawothnig an Jan Brill

Mir hat ein langjähriger Mitarbeiter unserer Landesluftfahrtbehörde letztes Jahr mal folgendes zugegeben: 1. Wir blicken bis heute selber nur begrenzt durch. Der Umfang dessen, was man aus täglicher Praxis sicher weiß, ist drastisch geschrumpft, und das leider dauerhaft. 2. Es gibt nach wie vor unterschiedliche und verfestigte Interpretationen der JAR-Vorschriften in benachbarten Bundesländern. 3. Wir schätzen, dass bei maximal pingeliger Kontrolle sich ein Viertel aller Piloten als - unwissentlich - ohne gültige Lizenz unterwegs herausstellen würde. Also irgendeine Berechtigung abgelaufen oder Übungsflüge fehlerhaft oder zu spät durchgeführt oder dokumentiert. Tja, und dieses "System" läuft schon 10 Jahre.

24. November 2011: Von Thore L. an Ernst-Peter Nawothnig
Na dann bin ich ja froh! Ich dachte schon, ich waere der einzige, der hier ohne Lizenz rum fliegt.
24. November 2011: Von joy ride an Thore L.
macht nix - zum ausgleich hab ich 2 (gültig, jar) + unbekannte anzahl mit verlängerbaren berechtigungen
24. November 2011: Von  an joy ride
Man braucht eine Lizenz um fliegen zu dürfen? Ist mir neu...
24. November 2011: Von joy ride an 
nein, fliegen kann man auch ohne - aber um glimpflich durch den ramp check zu kommen ...
24. November 2011: Von  an joy ride
Ich hab 3 Lizenzen und hab seit 25 Jahren noch nie einen Ramp Check erlebt.
Wo treibt ihr euch rum?
Sind ja eh alle 3 ungültig.
24. November 2011: Von Richard Meissner an Ernst-Peter Nawothnig
Vor nicht allzu langer Zeit gab ein " Hohes Tier " einer Landesluftfahrtbehörde anläßlich einer feucht-fröhlichen " Amtshandlung " Folgendes von sich:

" Wir wissen sehr wohl, daß die Hälfte aller Fluglehrer UND die Hälfte aller Scheininhaber wissentlich oder unwissentlich ohne gülte Papiere fliegen; die Dunkelziffer ist hoch..."

Sprachs und griff zum Pilsglas....:-)))

Noch Fragen, Kienzle ???



7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang