Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2011: Von  an M. S.

Ich schere Richter und Verwaltungsbeamte deshalb über einen Kam, da beide denselben Arbeitgeber haben, den Staat bzw. Land Hessen bzw. das Volk, also wir alle. Und das bei Gericht schon mal mit zweierlei Maß gemessen wird, ist leider auch nicht wirklich neu. Sieht man an diesem Urteil. Ggf. spielt auch noch das Thema Geld eine Rolle. Es würde mich nicht wundern, wenn so manche Richter schon gedacht hatte, der fliegt selber, der hat mehr Geld, obwohl das so pauschal ja gar nicht stimmt und hat ggf. auch Auswirkungen auf das Urteil. Was Ihre Verteidigung der Richterschaft betrifft, wäre ich auch etwas vorsichtig. Zum einem sind Richter in der Regel recht autonom und es redet ihnen keiner rein, zum anderen ist der Job unkündbar und krisensicher, was die viele Arbeit der Richter betrifft, sollen diese doch mal als Anwalt in die freie Wirtschaft gehen, da herrscht ein deutlich anderes (höheres) Tempo als im Amt. Und verdienen tut man da auch nicht mehr, es gibt viele Anwälte, die weniger als 3200 im Monat brutto haben, und die sind dann noch nicht privat krankenversichert bzw. haben eine sichere Altersversorgung. Und nicht zuletzt hat der Richter sich diesen Job ausgesucht….


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang