Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2011: Von Jan Brill an Thore L.
Das kann doch nur schon vor dem Flug so gewesen sein, weil ich kaum annehmen kann, dass ein Pilot einen Stecker eines Headsets anschliesst, ohne ihn benutzen zu wollen.

Womöglich wollte der vorherhige Pilot einen ordentlichen Flieger hinterlassen und hat deshalb die Headsets wieder eingestöpselt?

Zweifeln können Sie natürlich soviel und so lange Sie wollen. Die Fakten bleiben:

1. Pilot meldet Problem im Headset: "Umgebungsgeräusche extrem laut"

2. In der Meldung der Luftaufsicht wird kaum verständlicher Funk ("miserabel") festgehalten.

3. Problem endet als in EDFZ alle Headsets abgezogen und nur eines über Klinke eingesteckt wird (habe ich am Telefon im Laufe des "Telefonsupports" so miterlebt).

4. Ich kann das eigentliche Problem am Abend reproduzieren

5. Die Werft kann das Problem am nächsten Tag reproduzieren.

Was um alles in der Welt ist daran unglaubwürdig?

Wenn bei der ganzen Aktion nicht auch das PTT kaputt gegangen wäre (da Versorgungsspannung über PTT Kanal) würde ich Ihnen ja sagen: "probieren Sie's aus".


MfG
Jan Brill

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang