Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2011: Von Stefan Jaudas an Häupler Karl
Hallo,

> wenn ich Sie richtig verstehe, dann sollten wir eigentlich
> das ganze so organisieren, dass wir Verordnungen für Hessen,
> Bayern, Bremen, Sachsen, etc. generieren, denn da sind die
> Abgeordneten "näher dran" oder wir machen für jeden Landkreis
> einen Bürgerentscheid.

Vielleicht nicht gerade bei der Luftfahrt. Aber es gibt in der Politik reichlich Themen, die auf die direkt Betroffenen dezentralisiert gehören. Unser kleiner viersprachiger Nachbar macht das schon lange und offensichtlich mit großem Erfolg. Und dort schafft man es sogar ohne großes Geschrei, in 20 Jahren das größte Loch der Welt (Gotthardbasistunnel) zu bohren - bei uns reichen 20 Jahre nicht mal, um mit einem wesentlich kleineren Loch (neuer Albaufstieg) auch nur anzufangen ... oder die versprochenen Zugänge zum selbigem größten Loch termingerecht hinzubekommen.

Leider ist die EU eine hehre Idee, die schon viel zu lange komplett in die Irre und aus dem Ruder gelaufen ist. Ich schließe mich Herrn Brill an. Die EU ist eine in der Praxis zutiefst undemokratische Angelegenheit. Ich glaube auch nicht, dass sie in der heutigen Form besser machbar wäre.

Gruß

StefanJ

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang