Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2008: Von Gregor FISCHER an Harald Schröter
Ja doch, versuchen wir Gutmenschen zu sein - halleluya!

Im Ernst: Ein Gebastel auf Automotor-Basis kann nichts werden. Porsche (immerhin technologisch keine Debütanten) und auch andere Hersteller haben diese Tatsache gründlich und schmerzhaft BEWIESEN! Aber es gibt immer wieder Träumer, die das Rad neu erfinden wollen und meinen, schlauer zu sein...

Ich bin ja auch Conti- und Lycoming-Geschädigter. Trotzdem: Ein paar gegrillte Zylinder, defekte Magnetos haben mich nicht ruiniert und auf die Tausende Stunden gerechnet war es ein Trinkgeld. Und vor allem: Innert Stunden oder wenigsten Tagen bin ich wieder geflogen. Das alleine zählt.

Ich wiederhole: Der Aero-Diesel ist als breit verwendete Kraftquelle für Flugzeuge für lange Zeit vom Tisch! Natürlich werden sich einzelne finden, die enthusiastisch daran festhalten - das ist ja bei den Entenflüglern auch so...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang