Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2008: Von Oliver Giles an Peter Schmidt
Das liegt dann aber nicht daran,daß es ein Diesel ist,
sondern daran,daß bei Thielert falsch gerechnet wurde...
23. Mai 2008: Von Peter Schmidt an Oliver Giles
ja genau, so habe ich das gemeint.....
23. Mai 2008: Von  an Oliver Giles
>Das liegt dann aber nicht daran,daß es ein Diesel ist,
>sondern daran,daß bei Thielert falsch gerechnet wurde...

Ich glaube nicht, dass man bei Thielert nicht rechnen kann.

Aber es ist anzunehmen, dass man mit dem Erlös des Börsengangs den Motor subventioniert hat, dieser dadurch erheblich zu preisgünstig angeboten wurde (um schnell einen größeren Marktanteil zu erobern) und die Entwicklungs- und Zulassungskosten nicht reingeholt werden konnten. Das gabs in anderen Branchen und in New Economy-Zeiten auch schon, funktioniert allerdings nur dann dauerhaft, wenn irgendjemand Geld im Überfluss hat.
23. Mai 2008: Von Oliver Giles an 
>>..rechnen..<<

Ich habe nicht behauptet,daß man bei Thielert nicht
RICHTIG rechnen KANN;
sondern,daß:
man falsch gerechnet HAT.
Ihre Ausführung bestätigt das sogar,die haben halt nicht damit GERECHNET,daß ihre RECHNUNG langfristig nicht aufgeht,
sonst wären sie vorsichtiger gewesen.
Lassen sie mich neu formulieren:
Man hat nicht KONSERVATIV genug gerechnet.

mfG OLVIS

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang