Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2007: Von Norbert V.H. Lange an Nils Kramer
Dem Beitrag von OLVIS, Ihrem (23. Mai 22:33 Uhr) stimme ich zu.
Ärgern nützt nichts.
Die Tatsachen sind treffend geschildert, ebenso die Erkenntnis, daß man kurzfristig nix daran ändern kann. Die Mütter sind halt wie sie sind.
Aber deshalb den Kopf in den Sand stecken?

Was also tun, wenn man dennoch was erreichen will?
Hilft es da nicht die Gesellschaft und die Umstände erst mal so zu akzeptieren wie sie sind? Die Mutti mit ihren Sorgen und ihren Ängsten so nehmen wie sie ist und darauf eine Strategie aufzubauen?

Alexander Stöhr meint
(21. Mai 14:33)
“...Die Fliegerei hat ohnehin den Ruf des Altmännersports und/oder der Bonzenbespaßung....“

“... Die GA muß bekannter/beliebter werden, vor allem bei der "Jugend" (0-40 Jahre)....“

Sind dafür aber die „Bonzen“ und die „alten Männer“ nicht selbst verantwortlich?

Können sich die Kinder „normal“ verdienender Eltern das Hobby Fliegen leisten?

Wer die Jugend für den Luftsport begeistern will, muß erst einmal bezahlbare Flugausbildungen bereitstellen. Oder?

Aber das gehört jetzt eigentlich nicht zu diesem Themenkomplex.

meint
Norbert V.H. Lange

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang