Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
DFS: Die pure Verschwendung
Leserreise 2019, Teil 2
Oshkosh AirVenture 2019
Die Geschichte der Piper Malibu
Allgemeine Luftfahrt und Klimawandel
Annäherung im Luftraum E
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Mai 2007: Von Max Sutter an Intrepid
Haben wir denn fast nur lauter Spaßbremsen bei der Forenleserschaft?

Es ist doch so wie beim Essen: Vieles, was schmeckt, ist leider ungesund und/oder macht dick. Trotzdem soll es ein paar Anti-Hungerleider geben, welche sich ab und zu ein tolles Essen gönnen.

So wenig, wie man die Formel 1 an den Kriterien der Ökologie aufhängen kann, so wenig kann man die tieffliegerische Tempobolzerei an den Kriterien einer sicherheitsoptimierten Privatfliegerei aufhängen. Wichtig ist nur, dass trotz des beabsichtigten Nervenkitzels die Sicherheit der Zuschauer oberste Richtschnur bleibt.

Nicht alles, was Spaß macht und Zuschauer anzieht, ist immer auch vernünftig. Aber die mit der Veranstaltung stimmige Werbung lockt halt etwa 10'000 mal mehr Zuschauer an als alle Verlautbarungen des Aeroclub-Vorstandes zusammen. Die Chance, dass auf diese Weise zukünftige Privatpiloten gewonnen werden, ist mindestens so groß wie mit den bisher angewandten konventionellen Werbemethoden. Sehen wir das Ganze doch mit einer gewissen gelassenen Toleranz, das Leben ist schließlich ernst genug.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang